Jetlag Hausmittel?

3 Antworten

Sich möglichst am ersten Tag gleich an den Tagesrhytmus des Ziellandes halten - auch wenn es schwer fällt! Höchstens einen kleinen Mittagsschlaf einlegen und abends nach Uhrzeit ins Bett gehen. Dazu idealerweise nicht zu schweres Essen und viiiiiiel trinken, um dem Körper nicht noch zusätzliche Anstrengungen zuzumuten!

Das fällt Richtung Westen (man kommt i.d.R. am gleichen Tag an und hat meist nicht mehr so lange wachzubleiben) etwas leichter als Richtung Osten (da kommt man meist am quasi nächsten Tag morgens an und hat einen langen Tag vor sich) und hängt stark davon ab, wie weit in den Westen oder Osten Du fliegst! Bei Flügen Richtung Osten hat es sich bei mir bewährt, am ersten Tag relativ viel auf den Beinen zu sein, damit ich dann zum Schlafen wirklich "schön müde" bin!

Bei mir ist der Jetlag so nach max. 2 Tagen, egal wieviel Zeitunterschied, verschwunden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hast du es gut.ich habe totale Probleme damit beim Hinflug. Zurück nach Hause ist es komischer kaum ein Problem.

0
@Nightwish80

Vielleicht, weil Du beim Hinflug im Kopf hast, was Du im Urlaub alles machen willst und möchtest so wenig Zeit wie möglich 'versäumen'? Beim Rückflug geht es ja in den üblichen Trott zurück (und meist hat man ja noch 1 oder 2 Tage zum Ausschlafen vor der Arbeit...)

1
@Roetli

eigentlich nicht. wir hetzten nicht von einer Sehenswürdigkeit zur anderen. Vielleicht wegen der Vorfreude und einer Grundaufgeregtheit. Ich denke jeder Körper reagiert anders.

0
@Nightwish80

Ich meinte auch nicht 'hetzen', sondern schon mehr die Grundaufgeregtheit und Vorfreude! :-)

1

Ich habe auch schon so einiges versucht, aber ganz ehrlich, am besten ist es, wenn du vor so einer Reise einfach länger schläfst, so ca. 2-4 Stunden mehr.
Das steht auch hier gut erklärt ( Mehr Info )

Was soll denn länger schlafen bewirken?

0

Das ist doch so individuell. Jeder Körper reagiert anders. Probier aus, was dir am besten hilft.

ich mache da gar nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?