Jeep mieten auf Aruba und/oder Curacao?

1 Antwort

Kommt drauf an was ihr machen wollt. In Curaçao empfiehlt sich zb. ein Jeep wenn ihr in den Nationalpark wollt. Auch sind manche Strassen, vorrallem zu den Stränden und auf dem Westlichen teil der Insel wenig oder kaum ausgebaut. Als Mietagentur kann ich euch Just Drive empfehlen. Da hatten wir dieses Jahr einen Jeep gemietet. Nette leute, gratis Shuttle von und zum Flughafen, saubere und sichere Autos, gute preise.

Rhodos oder Kreta

Hallo,

ich und mein Freund (beide 18) planen im Mai nach Griechenland zu fliegen. Bei den zahlreichen Inseln, sind jetzt Rhodos und Kreta in die engere Auswahl gerückt. Nun stellt sich die Frage, welche Insel von beiden, und welcher Ort.

Kriterien: - das allerwichtigste: schöne Strände !! (nicht überfüllt mit Touris, türkises Wasser, Karibik-ähnlich :)) - schöne Altstadt, oder Fußgängerzone (aber sollte nicht mit Diskotheken überfüllt sein) - griechische Kultur im Ort

Zur Entscheidung fließt noch ein, dass wir ja noch nicht 21 sind, und kein Auto mieten können (oder?!) Also sollten mögliche Sehenswürdigkeiten nicht all zu weit entfernt sein oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein.

Kann uns noch wer ein Hotel empfehlen? ÜF, ab 3*

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Inselhüpfen Kykladen

Hallo!

Ich habe vor, dieses Jahr im Juli ca. 12 Tage Inselhüpfen auf den Kykladen zu machen. Ich möchte alles selbst planen, doch hab so meine Probleme damit. Geplant sind bis jetzt: Hinflug nach Santorin, Rückflug von Mykonos Dazwischen wahrscheinlich Naxos und Paros.

Meine Fragen:

--> Ist es sinnvoll sich ein Auto für die gesamte Reise zu mieten oder nur für die einzelnen Inseln? --> Kann mir irgendwer günstige Unterkünfte empfehlen? Oder die schönsten Orte auf den jeweiligen Inseln? --> Wie schauts mit den Fährverbindungen aus? vorab buchen oder erst vor Ort? Gehen die Fähren jeden Tag zu jeder Insel? und wievel kostet eine Fahrt ca.? --> Was ist die beste Möglichkeit im vom Flughafen/ Hafen zum Hotel zu gelangen? Taxi? Bus?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?