Japanisches Nationalgericht?

1 Antwort

Ganz klassisch und wirklich absolut typisch für Japan ist die Misosuppe. Die gibt es überall... Ist absolut nicht schwer und die Zutaten kriegst du in jedem Asia-Laden! Nur am Miso würde ich nciht sparen, da gibt es qualitativ ziemliche Unetrschiede...

160 g Japanischer Tofu 2 Stangen Lauch; dünne 10 g Ingwer; frisch, 4 x 2 cm 800 ml Dashi-Brühe 80 g Miso

Tofu kurz in kaltes Wasser tauchen und abtropfen lassen. Dann in etwa zwei Zentimeter große Würfel schneiden. Lauch waschen und in feine Ringe schneiden. Ingwer schälen, auf einer feinen Reibe reiben und den Saft auffangen. Dashi-Brühe im offenen Topf bei starker Hitze erwärmen, aber nicht kochen lassen. Miso durch ein Sieb drücken und unter ständigem Rühren mit dem Schneebesen zu der Suppe geben, so dass keine Klumpen entstehen. Nicht kochen! Tofu, zwei Drittel vom Lauch und dem Ingwersaft dazugeben und etwa eine Minute ziehen lassen. In kleine Schälchen füllen, mit restlichen Lauchringen garnieren und servieren.

Reisereklamaton ohne Antwort

Hallo,

Ich habe eine Reisereklamation vor 2 Monate geschrieben. Ich habe auch ein Reisemängel vor Ort geschrieben. Aber noch keine Antwort.

Was kann ich jetzt tun ? Ist diese Fall schon für Gericht und was kann ich vom Gericht erwarten ?

Vielen dank !

...zur Frage

Welches Gericht esse ich wo typischerweise auf den Cannstatter Wasen in Stuttgart?

Ich habe ja schon berichtet, dass ich durch Zufall in Stuttgart unterwegs bin und das genau dann, wenn auch die Cannstatter Wasen stattfinden. Ich brauche von euch noch einen Tipp für ein gutes und typisch schwäbisches Abendessen. Am besten direkt auf den Wasen. Welches Gericht sollte ich probieren und natürlich wo? Bekomme ich in jedem Zelt was vernünftiges, oder sollte ich, gerade weil ich alleine unterwegs bin besser woanders hin ausweichen.

...zur Frage

Welche typischen Gerichte sollte man in Brügge auf jeden Fall probieren?

Wir fahren Anfang November für 4 Nächte nach Brügge und würden dort abends gerne richtig gut und typisch belgisch Essen gehen. Welche Spezialitäten sollte wir uns dort auf jeden Fall bestellen. Es ist unsere erste Reise nach Belgien.

...zur Frage

Sind Kondome wirklich so teuer in Japan?

ch möchte jetzt nicht sexistisch klingen, aber da ich doch eine Weile in Japan bleiben werde wollte ich mich lieber über dieses Thema informieren. Wenn es stimmt, dann decke ich mich lieber ein bevor ich fahre, man weiß ja nie… Und noch was, wie sind die Größen, bekomme ich „Europäische Konfektion“?

...zur Frage

U-Bahn fahren in Tokyo, Japan?

Sollte man in Tokyo, Japan, U-Bahn fahren? Wie übersichtlich ist das U-Bahn-Netz für Touristen? Welche Alternativen gibt es zur Fortbewegung in Tokyo?

...zur Frage

Ich fliege mit Austrian Airlines von Wien nach Tokio und weiter nach Fukuoka. Daher wollte ich wissen ob mein Gepäck in Tokio automatisch durchgecheckt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?