Japan Wiedereinreise?

2 Antworten

...warum das denn ??

Japan hat so viel mehr zu bieten als man in 2x3 Wochen sehen kann. Auch und gerade außerhalb der klassischen Rennstrecke Tokio - Hiroshima.

Laos, Thailand und Myanmar sind jedes Land für sich einen 3-wöchigen Urlaub wert, Vietnam sicher auch, das kenne ich noch nicht.

würde mich auch interessieren da ich selbst auch immer nix gefunden habe ob das nach den 90tagen verboten ist

Hatte jetzt Kontakt mit dem japanischen Generalkonsulat.

Die antworten werde ich mal hier einstellen:

"Sehr geehrter Herr XXXX,

mit der ersten Einreise werden Sie keine Probleme haben.

Auch die zweite Einreise nach dem kurzen Aufenthalt in einem anderen Land sollte problemlos möglich sein, solange ersichtlich ist, dass Sie sich nur kurz in Japan aufhalten werden und nicht ausnutzen, dass Sie nach einem Aufenthalt in einem anderen Land wieder einen Stempel für 90 Tage bekommen. Da Sie aber sicherlich schon die Rückflugtickets von Tokyo nach Deutschland haben, sollte es keine Probleme geben.

Schönen Aufenthalt in Japan!

Mit freundlichen Grüßen / With best regards

XXXXXX

Japanisches Generalkonsulat München

Karl-Scharnagl-Ring 7

80539 München

Tel.: 089-4176040 "

0

Gibt es in Tokio Solarien?

Habe erfahren, dass sich Japaner nicht in die Sonne legen, weil ihnen weiße Haut besser gefällt. Gibt es folglich auch keine Solarien in Tokio und anderswo in Japan?

...zur Frage

Benötige ich ein Visum für einen Zwischenstopp in Shanghai?

Ich habe die Möglichkeit, günstig einen Flug mit der China Eastern nach Tokyo zu bekommen. Diese Airline fliegt über Shanghai. Braucht man für einen 2-tägigen Zwischenstopp in dieser Stadt ein Visum und falls ja, was würde dieses kosten?

...zur Frage

Japanreise: Bedenken wegen Radioaktivität aus Fukushima?

Ich plane eine Japanreise im nächsten Frühjahr. Meine Großmutter macht mich verrückt wegen der Radioaktivität aus Fukushima. Ich möchte nach Kyoto und Tokyo und mach mir eigentlich keine Sorgen. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

90 Tage USA und dann Kanada?

Halli Hallo.

ich habe schon recherchiert nur leider nichts gefunden. Wir möchten gerne in die USA für 90 Tage (esta) einreisen und dann weiter nach Kanada für die 180 Tage und dann von Kanada wieder zurück nach Europa. Wisst ihr, ob das geht? Von den USA fliegen wir wahrscheinlich nach Kanada.

LG,

Michael

...zur Frage

In Japan CHF wechseln?

Hallo zusammen

Kann man in Japan Schweizer Franken gegen Yen wechseln? z.B. an Bahnhöfen oder allgemein in Banken?

Ich weiss nicht genau wieviel Yen ich hier in der Schweiz kaufen soll für meine 2-wöchigen Japanferien, habe noch keine Ahnung wie viel mich Verpflegung und Eintritte etc. tatsächlich kosten werden. Aber wenn ich zu viele Yen kaufe, verliere ich Geld, wenn ich die nachher wieder in CHF wechseln muss.

Tipps, Rat??

Danke im Voraus!!

P.s. Wie ist eure Erfahrung mit Cash-Bezug ab Debit-Visakarte in Japan, kein Problem?

Lieber Gruss Rebecca

...zur Frage

Hallo, Wohin kann mein argentinischer Freund in Europa mal schnell ausreisen, um dann wieder nach D für 90 Tage einzureisen?

Argentinier können ja bis 90 Tage pro Halbjahr ohne Visum in Deutschland sein. Heisst ja dann von Januar bis einschließlich Juni. Von JUli bis Dezember kann er dann nochmal 90 Tage bleiben. Aber wohin mal eben schnell ausreisen, um dann wieder die zweiten 90 Tage bleiben zu können. Muss dazwischen eine bestimmter Zeitraum liegen. Also 90 Tage Deutschland, 1 woche Ausreisen, 90 Tage Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?