Japan Urlaub mit dem Japan Rail Pass?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Japan Rail Pass ist ein Muß für jede Japan-Rundreise. Man kann ihn in jedem Reisebüro bestellen, und in Düsseldorf und anderen Städten, die ein japanisches Reisebüro haben, den Voucher auch sofort mitnehmen. Unbedingt darauf achten sollte man, daß man ihn am Ankunfts- und Abreisetag auch benutzen kann, d.h. für die relativ teure Fahrt vom und zum Flughafen (Narita). Man kauft den Rail Pass für 7, 14, 21 Tage usw. Auch wenn der Preis einem hier vielleicht sehr hoch erscheinen sollte - es lohnt sich allemal. Auch in den Städten kann man ihn für Fahrten mit der S-Bahn (nicht U-Bahn!) benutzen, man kommt problemlos damit durch die "Sperren" indem man ihn einfach hochhält, damit der Beamte einen Blick darauf werfen kann. Das Kaufen von Einzelfahrscheinen ist ungefähr so schwierig wie bei uns der Umgang mit Fahrkarten-Automaten. Mit dem Rail Pass kann man sich gern auch mal verfahren oder eine Fahrt ins Blaue machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war drei Wochen in Japan und hatte mir ueberlegt den Pass zuzulegen. Ich habe dann mich aber dagegen entschieden. Ich habe versucht so wenig Geld wie moeglich auszugeben und als ich dort war, war ich froh, dass ich den Pass nicht gekauft hat. ich fand die Preise vor Ort guenstig genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?