Japan Reisen vor Ort buchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was schon gesagt wurde, sehr wichtig ist die japanische Übersetzung des Führerscheins, wenn ihr selber fahren wollt (Achtung Linksverkehr).

Bei Mietwagen haben wir gute Erfahrungen mit Toyota rent gemacht, die Öffnungszeiten sind gut, das Filialnetz sehr groß und man kann auf der Webseite inzwischen auch auf englisch buchen.

Mit dem Bus sind wir nicht gefahren, wir empfehlen den Zug. Mit dem Japanrailpaß ist es auch verhältnismäßig preiswert. Zugverbindungen gibt auf hyperdia.com.Empfiehlt sich für längere Strecken.

Reiseveranstalter kenne ich nicht, wir sind immer zur Tourist Information gegangen, die sprechen überall sehr gut englisch und haben gute Tipps, was man in der Gegend unternehmen kann.

Ansonsten ist für die Vorbereitung einer Japanreise die Seite Wanderweib.de sehr lesenswert, da findet man ganz viele Hinweise.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Sorry, kann da wenig dazu beitragen. Denke aber, dass lokale Anbieter kaum Seiten auf Englisch oder gar Deutsch haben werden. Daher ist die Buchung vor Ort sicher schwieriger.

Ansonsten daran denken, dass Du eine Übersetzung Deines Führerscheins brauchst. Musst Du persönlich abholen und dauert drei bis fünf Tage.

Was möchtest Du wissen?