Japan Reisen vor Ort buchen?

2 Antworten

Was schon gesagt wurde, sehr wichtig ist die japanische Übersetzung des Führerscheins, wenn ihr selber fahren wollt (Achtung Linksverkehr).

Bei Mietwagen haben wir gute Erfahrungen mit Toyota rent gemacht, die Öffnungszeiten sind gut, das Filialnetz sehr groß und man kann auf der Webseite inzwischen auch auf englisch buchen.

Mit dem Bus sind wir nicht gefahren, wir empfehlen den Zug. Mit dem Japanrailpaß ist es auch verhältnismäßig preiswert. Zugverbindungen gibt auf hyperdia.com.Empfiehlt sich für längere Strecken.

Reiseveranstalter kenne ich nicht, wir sind immer zur Tourist Information gegangen, die sprechen überall sehr gut englisch und haben gute Tipps, was man in der Gegend unternehmen kann.

Ansonsten ist für die Vorbereitung einer Japanreise die Seite Wanderweib.de sehr lesenswert, da findet man ganz viele Hinweise.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Sorry, kann da wenig dazu beitragen. Denke aber, dass lokale Anbieter kaum Seiten auf Englisch oder gar Deutsch haben werden. Daher ist die Buchung vor Ort sicher schwieriger.

Ansonsten daran denken, dass Du eine Übersetzung Deines Führerscheins brauchst. Musst Du persönlich abholen und dauert drei bis fünf Tage.

Kann man Touren in die Wüste Gobi ohne Probleme in Ulan Bator planen und buchen?

Ich möchte ungern mit einer großen Reisegruppe die Wüste Gobi und die Mongolei bereisen. Lieber wäre mir eine kleine Gruppe oder evt. auch komplett alleine, nur mit einheimischen Führern. Wäre es möglich nach Ulan Bator zu fliegen und sich erst vor Ort um eine Tour in die Wüste Gobi zu kümmern? Gibt es dort Angebote und Vermittler, die natürlich seiös sein sollten?

...zur Frage

Tokio oder Hong Kong im November?

plane Anfang November eine Asiatische Megacity zu Besuchen.

Im Moment schwanke ich noch zw. Hong Kong und Tokio

hat jemand schon erfahrungen gemacht ?

• wo sind die Unterkünfte und allgemeinen Lebenshaltungskosten güngstiger
  • wo ist die Natur im Umland schöner
  • wo kann man allgemein mehr sehen und Unternehmen (Wolkenkratzer, Shopping, Natur, Strände)
  • wo ist das Wetter schöner (denke mal HK)
  • hat Hong Kong ein Anime Viertel

danke für Tipps

...zur Frage

Welche Orte sollte man in Japan besuchen?

Hallo,

ich bin in der Planung meiner Japan Reise.

Ich werde im Februar 2011 in Tokio starten. Ich habe keine Ahnung wie lange ich für die Reise einplanen soll und wie ich am besten die Rundreise mache.

Wo lege ich die Stops ein etc...

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr Dankbar.

Viele Grüße

...zur Frage

Reise mit unterschiedlichen Abflughäfen (2 Personen aus 2 Städten) buchen möglich?

Hallo, ich möchte gerne mit einer Freundin in den Urlaub fahren. Wir wohnen aber weit voneinander entfernt (Stuttgart / Wien). Bisher haben wir immer Hotel und Flug usw. extra gebucht, was immer ein großer Aufwand ist (wir müssen ein Hotel finden, dazu passend Flugverbindungen aus beiden Städten, dann die Zeiten abstimmen und möglichst gleichzeitig buchen, damit nicht am Ende einer der Flüge ausgebucht ist o.ä. Dann Transfer vor Ort, usw.)

Eigentlich würden wir gerne mal alles zusammen buchen, um weniger Aufwand zu haben, also eine Pauschalreise. Da wir aber verschiedene Flüge brauchen, ist das natürlich schwierig. Ist das trotzdem möglich? Hat jemand schonmal sowas gemacht? (Und Wo/Wie?)

Danke schonmal für Antworten :)

...zur Frage

Ausflüge auf Mallorca

Hallo meine Freundin und ich sind im August für 1 Woche auf Mallorca in Paguera. Kennt jemand von euch vielleicht Bootstouren oder Ausflüge ab diesem Ort die wenns geht Preisgünstig sind und die man eventuell übers Internet buchen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?