Japan ohne Dolmetscher?

2 Antworten

Das kann ich nur bestätigen: In Japan kann es mit dem Englischen sehr schwierig werden. Auch wenn es in wissenschaftlichen Kreisen etwas besser aussieht, trifft man noch viel zu häufig auch dort Menschen, die kein Englisch verstehen, noch das westliche Alphabet beherrschen (oft das eigentliche Problem). Ich würde nicht darauf setzen, dass man dich auf der Konferenz versteht!

5

Vielen Dank euch beiden!

0

Ich wäre vorsichtig damit! Zwar denkt man bei Japan zu allererst an Technologie, Fortschritt und solche Sachen, aber tatsächlich kann man es dort mit Englisch sehr schwer haben! Leider sprechen noch immer viele Japaner kein Englisch. Ob das unter Wissenschaftlern anders aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Wie viel Geld solte man für eine Reise nach Japan sparen?

klar ist es viel das man sparen sollte aber so ungefähr...

...zur Frage

Welcher Reiseveranstalter bietet gute Rundreisen durch Japan an?

Ich plane eine mehrmonatige Reise um die Welt und würde auch gerne Japan besuchen. Aus Kostengründen möchte ich mich dort allerdings nicht allzu lange aufhalten und suche einen Anbieter, bei dem man eine Rundreise buchen kann, die recht kurz ist. So bekommt man wenigstens einen Einblick in das Land und die Kultur. Wer kennt einen empfehlenswerten Reiseveranstalter für Japan?

...zur Frage

Verständigung in Litauen?

Wie verständigt man sich in Litauen, wenn man kein Litauisch spricht? Kann man sich in diesem Land gut auf Englisch unterhalten oder welche Sprachen sind dort sonst noch verbreitet?

...zur Frage

Englisch Sprechen in China, wird man verstanden, ist es unhöflich?

Wie kommuniziert man am besten in China mit der Bevölkerung, wenn man kein Chinesisch spricht? Ist Englisch auch dort die Weltsprache Nummer 1? Wird man damit verstanden, oder ist es gar unhöflich Englisch zu spechen?

...zur Frage

Wie kommt man mit Englisch oder Französisch durch Israel?

Kommt man mit Englisch in Israel gut durch? Ich spreche auch noch Französisch aber ich kann mir vorstellen das Englisch da wohl noch verbreiteter ist - wie habt ihr das erlebt?

...zur Frage

Sprache in Osteuropa, wie verständigt man sich?

Auf einer Reise durch Osteuropa, kann man da gut mit Englisch als Sprache zur Verständigung auskommen? Wer hat ein wenig Erfahrung mit dem Osten und kann mir sagen, wie man am besten kommuniziert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?