Japan: Besteigung des Mount Fuji im April?

1 Antwort

Ist das nicht der Vulkan und gleichzeitig höchste Berg Japans? Hab da schon davon gehört - auch, dass die Sicht da oben ziemlich bescheiden sein kann. Brauchst also etwas Glück. Schau doch mal hier, da steht so einiges dazu: http://www.japan-guide.com/e/e2172.html

Gibt es in japanischen Tourismusbüros Infomaterial auf Deutsch?

Hallo!

Wer war schon mal in Japan und kann mir sagen, ob es in den Tourismusbüros das Infomaterial, wie Stadtpläne und Karten, auch auf Deutsch gibt?

Vielen Dank

...zur Frage

U-Bahn fahren in Tokyo, Japan?

Sollte man in Tokyo, Japan, U-Bahn fahren? Wie übersichtlich ist das U-Bahn-Netz für Touristen? Welche Alternativen gibt es zur Fortbewegung in Tokyo?

...zur Frage

Reiseroute Costa Rica: Tauchen und Bergwandern

Hallo zusammen,

ich fliege im April für drei Wochen nach Costa Rica und bin ein bisschen ratlos, wie ich die Route am besten aufbaue. Die Frage richtet sich vornehmlich an die Taucher unter Euch. Wir wollen möglichst viel tauchen, aber natürlich auch in die Berge. Der höchste Berg ist knapp 4.000 Meter hoch. Dass dessen Besteigung aus Dekogründen dann möglichst am Anfang der Reise / vor dem Tauchen stattfinden sollte, ist klar.

Allerdings würde ich nach momentan permanenten Überstunden und dem anstrengenden Flug auch gerne erstmal zwei Tage am Strand chillen, bevor ich auf einen Viertausender renne. ;-) Der Berg liegt aber im Landesinneren. San José und damit der Flughafen auch. Das hieße, vom "Landeplatz" an die Küste reisen, chillen, zurück ins Landesinnere zum Bergwandern und dann wieder an der Küste entlang zum Tauchen.

Gibts Costa Rica-Erfahrene unter Euch, die auch Berge und Wandern verbunden haben? Hat jemand eine Empfehlung für die "perfekte" Reiseroute?

Lieben Dank und liebe Grüße,

Sandra

...zur Frage

Mittel gegen Muskelzerrung?

Bin aktuell in Österreich, nach der sehr langen Winterpause eine lange Wanderung gemacht. Jetzt hab ich mir wohl eine Muskelzerrung geholt, die ich so schnell wie möglich wieder los haben möchte. Was kann ich dagegen machen? Zum Arzt möchte ich nicht unbedingt gehen.

...zur Frage

Für eine Weile in Japan leben - gesundheitliche Auswirkungen wegen Fukushima?

Hallo,

ein sehr guter Freund von mir möchte gerne für ca. ein halbes Jahr oder vielleicht auch ein ganzes Jahr in Tokyo leben. Er war schon mal dort und es ihm gefällt es dort sehr. Eine Unterkunftsmöglichkeit hätte er auch schon. Jetzt haben wir gestern darüber diskutiert, dass es in Japan nunmal sehr verseucht ist, seit der AKW-Katastrophe. Es gibt ja genug Artikel und Dokumentationen, die zeigen, dass das nicht so harmlos ist und die Regierung das wahrscheinlich runter spielt. Mein Freund ist 25 und möchte später auch irgendwann gesunde Kinder zeugen. Was meint ihr, wie gefährlich ist die Geschichte nun einzustufen, wenn man für ca. 1 Jahr dort lebt? Kann das gesundheitlichte Auswirkungen auf ihn und seine späteren Kinder haben?

Danke schonmal für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?