Jakobsweg, beste Route für 8 - 10 Tage

3 Antworten

Hey Sunshine, das hängt davon ab, was du willst :) willst du auf jeden Fall Santiago sehen, kannst du z.B. in Sarria einsteigen, das sind noch 100 Km dann bis Santiago. Das reicht dicke und du kannst dann sogar noch weiter zum Kap Finisterre, dem sogenannten Ende der Welt laufen, was auch sehr beliebt ist.

Wenn es dir nicht so wichtig ist, Santiago zu sehen, oder du nicht so viel Trubel willst, dann kannst du z.B. auch ein Stück eines anderen Jakobswegs gehen, denn es gibt viele schöne Jakobswege!

Mein erster (und liebster) Weg ist der Küstenweg in Nordspanien, der landschaftlich einfach genial ist und halt auch wirklich immer wieder am Meer entlang führt. In 8-10 Tagen kannst du z.B. wunderbar von Bilbao nach Santander laufen, ein schönes Stück und beide Punkte haben einen Flughafen, was die An- und Abreise leicht macht.

Schau mal auf meinem Blog vorbei, da hab ich noch mehr Tipps zum Jakobsweg und zur Reiseplanung gegeben: http://jakobsweg-kuestenweg.com/jakobsweg-laenge-dauer/

Lg, Christoph

Schau mal oben in der Suchfunktion rechts, das wäre mein 1.Tipp, da findest du schon viele gute Tipps.

Guggst du hier

https://www.reisefrage.net/suche?q=Jakobsweg+welche+Strecke+laufen

Der 2. Tipp von mir wäre, Kauf oder Leih dir das Buch von Harpe Kerkeling, "Ich bin dann mal weg". Er lief den Jakobsweg und berichtet davon. Das solltest es unbedingt lesen, es ist anregend und interessant. 

Viel Freude auf der Reise.

Route Chiang Mai - Insel Andamanensee

Im November bis MItte Dezember gehts für 3 Wochen nach Thailand. Wir fliegen von MUC nach BKK und gleich weiter nach Chiang Mai. Welche Route könnt ihr uns bis zur Andamanensee empfehlen? (welche Insel wissen wir noch nicht)

Vielen Dank

...zur Frage

Wann ist die beste Zeit auf dem Jakobsweg (Camino de Santiago) zu pilgern?

Hallo, ich interessiere mich sehr für den Jakobsweg. Ist den schon mal jemand gelaufen? Wann ist die beste Zeit zum Pilgern. Wann ist der Weg nicht so überlaufen?

...zur Frage

Beste Reisezeit für Mittelamerika?

Hallo zusammen!

Gute Planung ist ja bekanntlich alles, deswegen meinee Frage: Wann ist die beste Reisezeit für Costa Rica und Panama??? Der Urlaub soll zum größten Teil aus Sightseeing bestehen aber so ein, zwei Tage baden wär auch nicht schlecht.

Vielen Dank schon mal!

Lg, PamCake

...zur Frage

Ich plane den Jakobsweg durch Spanien zu gehen - wo lohnt es besonders ein paar Tage zu rasten?

Ich plane gerade einen Teil des Jakobswegs durch Spanien zu gehen weil er ein faszinierender Fernwanderweg ist. Da ich Zeit habe und sie auch genießen will, möchte ich in einigen Städten ein paar Tage rasten und mir etwas ansehen - welche Städte am Jakobsweg würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Welche Route durch Südostasien wäre für 10-12 Wochen machbar?

Guten Abend! Welche Reiseroute würdet ihr für 10-12 Wochen durch Südostasien empfehlen? Was ist machbar? Was sollte ich nicht verpassen? Vielen Dank!

...zur Frage

Reise nach Georgien - welche Route?

Welche Route gibt einem die besten Eindrücke vom Land? Habe ca. 10 Tage Zeit. Was gilt es sonst noch zu beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?