Jagdgewehr im Flugzeug transportieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier die Bestimmungen für Namibia:

"Waffeneinfuhr/ -ausfuhr: Wenn Sie keine Leihwaffe Ihres Farmers etc. führen wollen, sondern mit Ihrer eigenen Waffe in Namibia jagen wollen, sind folgende Punkte unbedingt zu beachten: · Bitte verwenden Sie für den Transport Ihrer Jagdwaffen einen stabilen und abschließbaren Waffenkoffer. (Schon manche Safari begann mit dem Frust über einen gebrochenen Schaft.) Waffen und Munition müssen getrennt befördert werden, d.h. Munition im Koffer, nicht im Handgepäck!! Die Einfuhr von Kurzwaffen und automatischen Gewehren nach Namibia ist verboten!!! · Ihre Waffe müssen Sie beim Zoll/Bundesgrenzschutz vor dem Abflug vorführen. Nach Überprüfung wird sie beim Sperrgepäck aufgegeben. In der Regel sind 10 kg für Waffe -und Waffenkoffer als „Sportgerät“ frei. · Die Einfuhr von 2 Jagdgewehren und die dazugehörige Munition, max. 100 Patronen je Gewehr, für Ihre Jagd in Namibia, ist für Jäger unproblematisch. Sie benötigen lediglich Ihren Jagdschein, Ihre WBK und den Jagdbuchungsvertrag Ihres JF / MJF / BJ. · Für die Einfuhr müssen Sie das Formular „Application for an Import / Export Permit“ ausfüllen. Dieses Formular erhalten Sie ebenfalls von mir bei Ihrer Buchung. Sodann wird Ihnen für die Dauer des Aufenthaltes das Waffen-Permit nach Sichtung Ihrer Waffe durch die namibische Polizei ausgestellt, das Sie wieder bei der Ausreise dort vorlegen und abgeben müssen. · Oftmals wird neuerdings bei der Wiedereinfuhr Ihrer Waffe die INF 3 Nr. A Erklärung - erhältlich bei Ihrer zuständigen Zollbehörde, nach Sichtung der Waffen - verlangt. Zumindest erspart diese mögliche Diskussionen und unangenehme Wartezeiten. Die Erklärung erhalten Sie z. Zt. noch kostenlos. · Bitte prüfen Sie, ob bei Ihrer Jagdhaftpflicht- Versicherung auch weltweiter - -ausreichender – Versicherungsschutz besteht. Möchten Sie Ihre Jagdwaffen und Ausrüstung gegen Verlust oder Beschädigung versichern, helfe ich Ihnen gerne bei der Beschaffung der entsprechenden Versicherungsunterlagen.

Am besten erkundigst Du Dich betreffend Deines Reiselandes beim Zoll vorab telefonisch: Tel.: 0351/44834-510

Quelle:Peter Jupke, 76694 Forst

0

Verwandte Kinder mitnehmen außerhalb EU?

Hallo,

mein Bruder nimmt meinen Sohn in den Türkei Urlaub (außerhalb EU) mit. Wass muss ich beachten(rechtlich), wenn ich mit dem Flugzeug fliege? Freue mich auf Antworten! :-) Ich habe gehört, man muss für diese bestimmte Zeit das Sorgerecht übertragen, ist das richtig und wenn ja wo kann man im Internet Formulare finden.

...zur Frage

Musst schon mal jemand das Flugzeug wieder verlassen, weil sein Sitzplatz doppelt verkauft war?

Ich habe schon mehrfach gesehen, wie im Flugzeug mit der Stewardess um Sitzplätze diskutiert wurde, dann kam auch jemand vom Check-In dazu und einer der beiden Anwärter auf den Sitzplatz wurde nach vorne mitgenommen. Vielleicht durfte der dann in der ersten Klasse sitzen, aber ist es euch schon mal passiert, dass ihr aussteigen musstet, weil euer Sitzplatz doppelt gebucht war?

...zur Frage

Sitplatzqualität bei Ryanair?

Hallo zusammen, in 3 Wochen ist es soweit. Die erste Reise nach Kreta und die erste Reise mit Ryanair. Nun hört man ja viel schlechtes über Ryanair. Besonders über die Sitzqualität. Wobei ich mir einfach denke, dass man bei einem Billigflieger keinen Luxus erwarten sollte. Dementsprechend gehen wir auch an das Ganze ran. Mich würde nun aber interessieren, wie denn das Sitzvervhältnis ist. Hält man es gut aus oder tut einem nach einer Stunde schon der Hitnern weh? Wie ist das mit der Sitzbreite? Und wie frage ich das Personal nach einer Sitzgurtverlängerung? Ich bin etwas übergewichtig und brauche denke ich eine Sitzgurtverlängerung. Kann ich danach fragen oder muss ich mich vorab eine kaufen? Vielleich haben ja von euch welche Erfahrungen mit Ryanair sammeln können. Vielen Dank im Voraus - Eure Gacki :-)

...zur Frage

Ist mit dem Schiff reisen eigentlich Umweltfreundlicher als mit dem Flugzeug?

Sorry, wenn ich keine Ahnung habe. Wenn man auf dem Fluss, Meeren oder gar Ozeanen die Strecke mit dem Schiff zurücklegt, ist das dann besser oder schlechter für die Umwelt? Oder, ich ahne es schon, kommt es immer drauf an? Dann bitte worauf? ;-P

...zur Frage

Was darf von den genannten Gegenständen ins Handgepäck?

Guten Tag liebe Community! Da ich morgen mit dem Flugzeug wegfliege habe ich zum Handgepäck eine Frage. Ich möchte gerne ins Handgepäck einen Deo-Stick (40ml) mitnehmen. Muss dieser in die wiederverschließbare Tüte. Außerdem möchte ich einen Labello mitnehmen, muss dieser in die wiederverschließbare Tüte? Und Reinigungstücher (kleine Packung Abschminktücher von Balea) möchte ich auch mitnehmen, diese müssen nicht in die wiederverschließbare Tüte, oder? Über eure schnell Hilfe wäre ich sehr dankbar. Falls dies auch relevant ist, ich Fliege mit der Airline Lufthansa. LG Vanessa

...zur Frage

Tiertransport im Flugzeug

Wo bekomme ich Informationen darüber, wie und für wie viel ich ein Pferd mit dem Flugzeug transportieren kann? Ich werde wohl längere Zeit in der Mongolei sein und möchte mich zunächst einmal nur informieren, unter welchen Bedingungen ein solcher Tiertransport möglich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?