Jaffa - was gibt es dort zu sehen? oder lohnt sich Tel Aviv mehr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie meinst du jetzt spannend, viele würden vielleicht sagen Jerusalem ist die spannendste Stadt. Aber Israel ist so klein, da kannst du quasi alles besuchen. Zwischen Jaffa und Tel Aviv liegen keine Welten, es ist ein und die selbe Stadt… Die Region heißt Tel Aviv, die Stadt offiziell Tel Aviv-Jaffa, da die Grenzen zwischen Tel Aviv und der Hafenstadt Jaffa verschmolzen sind:

Und was es dort zu sehen gibt ist bekannt: z.B. die Weiße Stadt, Independence Hall, Peterskirche,etc.

Jaffa hat einen schönen Flohmarkt und der alte Hafen ist sehr sehenswert. Es lohnt sich auch in Jaffa essen zu gehen, dort gibt es viele gute arabische Restaurants (Hummus bei Abu Hassan ist zum Beispiel berühmt). Nach Jaffa kannst du von Tel Aviv aus sogar laufen, das ist wierklich nicht weit. Mit dem Taxi oder dem Bus bist du sofort dort.

Was möchtest Du wissen?