Jadebusen Urlaub

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Dangast wäre eine Möglichkeit, aber wenn es eher in Richtung "Geheimtipp" gehen soll, dann würde ich das Nordseebad Tossens an der Innenjade empfehlen, also so ungefähr gegenüber von Wilhelmshaven. Die Halbinsel Butjadingen ist insgesamt sehr ursprünglich und kommt dem Begriff "Geheimtipp" an der deutschen Nordseeküste insgesamt noch am nächsten.

Da es sich um ein Nordseebad handelt, ist die Infrastruktur mit Supermärkten etc. natürlich gegeben. Mehr hier: http://www.butjadingen.de/Nordseebad-Tossens.97.0.html Gute bademöglichkeiten. Andere kleinere Orte gibt es noch südlich anschließend.

LG

Hallo!

Wir waren 2011 hier zufrieden: http://www.dangast.com/. Kleines ruhiges Dorf, direkt am JB liegend, zum Wasser 500 m Schlick bei Ebbe. Einkauf: Supermarkt im Zentrum. Ca. 10 Gaststätten mit bezahlbarer sehr guter Küche. Jedoch kein Highlight (wie z.B. auf Sylt)!! Schimmelreiter-T. Storm-Festspiele, einfach super!!

MfG

Was möchtest Du wissen?