Italiens Strände-immer zu bezahlen?

4 Antworten

Weiß aus eigenen Beobachtungen, dass es durchaus freie Strandabschnitte gibt. Vom freien Abschnitt in Misano Adriatico (Brasile) weiß ich aber auch, dass dieser Abschnitt so gut wie nicht "gepflegt" wird und man oft auf Muschelstücke etc. treten kann. Allerdings habe ich bei ausgedehnten Spaziergängen am Wasser auch andere, durchaus gepflegte Abschnitte gesehen. Da gibt es gewaltige Unterschiede. LG

Ich befürchte da muss man mittlerweile schon bis nach Kroatien auswandern und an der nördlichen Ostküste Italiens sind diese "Strandgebühren" mittlerweile fast überall eingeführt. An der Westküste ist es sicherlich möglich Strände ohne Liegestühle zu finden und im Süden z.B. Apulien, Kalabrien auf jeden Fall auch. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Ich kann dir Apulien empfehlen, die Region um Lecce herum. Wird auch die Karibik von Italien bezeichnet. Es gibt überall die "Spiaggia Liberi" auch an den Rändern der Lidos in denen man zahlen muß, darf jeder jedoch kostenlos ohne Schirm buchung liegen. Daniel

Bezahlen in Kopenhagen: bar oder Kreditkarte bevorzugt?

So, mein Abflug rückt immer näher nach Kopenhagen :-) Eine Frage, die mich noch sehr beschäftigt, dreht sich um das Bezahlen. Ein Freund, der vor knapp 2 Jahren in Kopenhagen war, bemängelte schon damals, dass man fast alles nur noch mit Kreditkarte zahlen sollte bzw. dass es gar nicht mehr üblich wäre und auch nicht gern gesehen wird, wenn man bar zahlt. Bevor ich mir also zu viel Wechselgeld hole die Frage an euch: wer war in letzter Zeit in Kopenhagen und kann das bestätigen? Lohnt es sich, Bargeld mitzunehmen oder ist es wirklich allen lieber, wenn man nur mit Kreditkarte zahlt?

...zur Frage

In welchen Regionen Italiens treten Skorpione auf?

Wo genau kann man es in Italien mit Skorpionen und deren unangenehmen Seiten zu tun bekommen?

...zur Frage

Wo finde ich die schönsten Strände Italiens mit dem saubersten Wasser, wer weiss das?

Ich plane einen Strandurlaub in Italien. Meine Freundin geht aber ungern an den Strand, das ist ihr zu laut, zu voll, zu schmutzig. Um sie trotzdem von diesem Urlaub zu überzeugen, suche ich nun einen sehr sehr schönen Strand - wo man einfach nicht nein sagen kann - und vor allem, sehr sauberes Wasser. Was meint ihr, wo könnten wir am besten hinfahren? Hat jemand eine Empfehlung für mich?

...zur Frage

Muss man generell an der Cote d'Azur den Eintritt auf den Strand bezahlen?

Muss man generell an der Cote d"Azur den Eintritt auf den Strand bezahlen? Gibt es Straende mit Pinienbaeume, so dass man keinen Sommerschirm braucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?