Italienische Adria Tipps für Familien

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War vor ein paar Jahren mal in Punta Sabbioni. Dort ist es wunderschön! Wir waren am Meer auf einem Campingplatz von denen es dort mehr als genug gibt... Man konnte dort sehr gut schwimmen gehen. Auch für Kinder echt schön! Es hatte sogar einen Pool aber dort waren wir nie... Ein Tagesausflug nach Venedig bietet sich an und ist natürlich der Hammer und auch hier muss ich sagen gerade wenn man nach Murano fährt ist es auch für Kinder schön... Ich jedenfalls liebe Murano seit ich ein kleines Kind war... ;)

hallo, ich kann dir wärmstens Cattolica empfehlen, fernab von der Partzmeile Rimini und Riccione , nahe der grenze zu den Marken, toll für Familienausflüge. Zu empfehlen das hotel Major dort, nettes Personal, deutschsprechend, tolles Restaurant, direkt am Strand und normale Preise. Ich werde beim meinem nächsten Adriabesuch wieder dorthin zurück gehen!

Hallo IchLIebeReisen, also ich kann dir auf jeden Fall Lido di Venezia abraten. Such dir einen dieser Orte aus: Jesolo, Caorle, Lignano, Bibbione. Reisebüros haben auch sehr gute Angebote für Familien in diesen Gegenden, die nicht mal teuer sind.

Ob Jesolo furchtbar ist? Nein, Jesolo hat viel zu bieten, se sind keine Strände jetzt die zu den schönsten Italiens oder Europas gehören aber für Kinder, Spaß und Unterhaltung kann man Jesolo jeden weiterraten und gerade für Familien. Also ich würde durchaus in eine dieser Gegenden fahren, denn was machst du in Venedig wo gar nichts los ist im Lido. An der Adria in jesolo Bibbione können Kinder wenigtens Spielen oder vielleicht am Abend in den Spielsalons spielen. das findest du in Venedig auch nicht.