Italien Pärchenurlaub, wohin? Ost/Westküste?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Euch ist schon klar, dass Mitte August absolute Hochsaison ist, zu der auch die Italiener alle am Strand sind ? Dass die Erholungsgebiete, die Strandresorts usw. gnadenlos überfüllt sind incl. der Zufahrtsstrassen, Gastronomie usw. ?

ok, war Euch klar. Je weiter südlich, desto eher weicht Ihr Überfüllung aus (Kalabrien, Salento, Cilento). Oder in der zweiten Reihe bleiben, im Umbrien gibts auch noch ruhige Ecken in den Bergen und nur fallweise ans Meer fahren. Aber Ihr habt kein Auto, oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leone
16.01.2012, 19:42

Ja Anfang/Mitte August ist doof, wir versuchen das auch noch zu verschieben. Liegt leider am engen Terminplan... Wir müssen eben schauen, wir wir Urlaub bekommen :( Aber trotzdem danke für den Hinweis! Kennst du dich in Umbrien ein wenig aus?? Ich war schon in Perugia, da ist in der Nähe ein großer See. Wäre da wohl was???

Nein, wir haben kein Auto, keiner von uns traut sich in Italien zu fahren ;)

0

Wenn ich im August fahren muss, dann würd ich auch eher ein andres Reiseziel als Italien empfehlen. Hier ist Ferragosto für die Italiener, und die strömen dann in alle Richtungen, aber vor allem in Italien selbst aus, um ihren eigenen urlaub dort zu verbringen. Fahrt besser Spanien (Andalusien) oder Portugal. Hier könnte ich die Südküste (rund um Albufeira) empfehlen. - dort ist was los, aber es gibt genug Strände, die nicht überfüllt sind.

Ciao :) ich würde euch Südtirol empfehlen, wir, also mein Partner und ich waren letztes Jahr schon einmal zusammen dort und es war wirklich ein Traum! Für dieses jahr habe ich auch schon nach passenden Angeboten geschaut und bin auf diese interessante Seite hier gestoßen: http://www.suedtirol-reise.com

Ihr in Südtirol viel Abwechslung und vor allem Erholung :) Kein langweiliger Pärchenurlaub wird das ;)

LG

Wie lang wollt ihe bleiben ? Also Rom ist taumhaft . Auch Perugia ist schön würde euch lieber Florenz oder Siena empfehlen ist wirklich besonders schön. Neapel ist auch sehr schön würde ich euch abraten .Besser ist Almafiiküste mit Sorrtento oder Positano (etwas "sicherer")

Kommentar von Leone
15.01.2012, 13:10

Ja Rom ist echt schön :) Und Siena und Florenz auch :) Ähm ja, vllt. hätte ich erwähnen sollen, dass ich da schonmal war?!^^ Also wirklich nur ich, aufgrund zweier Schüleraustausche, einmal komplett Rom, einmal Toskana - Pisa, Florenz, Siena, Lucca... Mir würde es auch nichts ausmachen nochmal hinzufahren. Aber ich denke den anderen ist zu viel Kultur nicht soo lieb... Etwas ja, aber nicht hauptsächlich.

Wie lange wollen wir bleiben... Wahrscheinlich so 1 1/2 - 2 Wochen je nachdem wie teuer es wird (Ausblidung+FSJ)

Was gibt es denn so an der Almafiiküste?? Wär lieb, wenn du dazu noch was schreiben könntest :)

0

Ahh, Italien im August? europäischer tourismus und ganz Italien ist in den Ferien? ich würde davon abraten...

Was möchtest Du wissen?