Italien-ist auch Ligurien schön?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sicherlich! Besonders das Städtchen Portofino, nahe Genua, ist traumhaft! Allerdings auch sehr Edel und teuer...Es hat einen wunderschönen Hafen und natürlich die passende Flaniermeile...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ligurien lässt sich nicht wirklich mit der Toskana vergleichen, da Landschaft und Menschenschlag ganz anders sind. Ligurien ist aber auch wunderschön, allerdings eher mondän und daher teuer, wie italien82 richtig sagt. Die ligurischen Orte wie Portofino und Santa Margherita ähneln Nizza, sind sehr malerisch, gespickt mit farbenfrohen Häusern, Geschäften und Cafès, die zum Flanieren einladen. Durch die Yachthäfen flaniert dort auch interessantes Klientel durch die Gegend. Andere Orte sind kleiner und weniger bekannt, meist aber auch schlechter erreichbar. Dadurch, dass die meisten Orte an der Küste liegen, herrscht in Ligurien jedenfalls schon ein ganz eigenes Flair. Ich finde, es lohnt sich ein Abstecher, wenn Du allerdings eher billig Urlaub machen willst, würd ich Dir zu ner Ferienwohnung raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
italienfan 27.11.2008, 16:29

La Spezia ist allerdings nicht so schön, da Militärgebiet. Aber die Cinque Terre lohnen, wenn nicht grad alle Touris gleichzeitig dort sind:-)

0

Was möchtest Du wissen?