Italien - Kalabrien kann man Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort finden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

in diesem Sommer noch?

Ich denke, dass das meiste schon ausgebucht sein wird und je weiter man nach Süden gelangt, desto weniger üppig ist das Übernachtungsangebot.

Wir waren u. A. schon in Apulien - also nicht weit von Kalabrien entfernt - und dort ist uns aufgefallen (wie übrigens in ganz Italien), dass es kaum Unterkünfte am Wegesrand gibt. Gerade Apartments liegen meist so versteckt, dass man im Voraus genau wissen sollte, wo man hin möchte.

Schau mal hier

http://www.agriturismo.it/de/?network=g&gclid=CMXR2Y6_-KkCFY8o3wodeTyQZQ

Die Agriturismo-Betriebe sind oft sehr nett, bieten manchmal Apartments/Studios und sind nicht ganz so teuer. Aber wie schon gesagt/geschrieben - am Wegesrand und ganz spontan werdet Ihr sie kaum finden bzw. dort unterkommen.

Hallo, ich bin im August in meinem Haus in Pietrapaola (Bergdorf). Wenn Ihr keine großen Ansprüche stellt, dann meldet Euch mal. Wieviele Personen seid Ihr denn? Im August findet jeden Tag in irgendeinem Dorf ein Fest zu Ehren eines Dorfheiligen statt, das mit einem Feuerwerk endet. Das tollste Feuerwerk könnt Ihr am 14.08. in Pietrapaola marina sehen. Was interressiert Euch an Kalabrien denn besonders?

Was möchtest Du wissen?