Italien

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also für mich ist immer wieder der Gardasee ein Traumziel in Italien. Hier haben wir schon viele wunderbare Ferien verbracht und die feinsten Spezialitäten probiert. Ich fahre immer noch gerne über den Brenner und genieße den allerersten Blick auf den See oberhalb von Torbole 8-) Hier findest du ein paar sehr gute Informationen über den See, falls du einmal hinreisen möchtest: www.gardasee.it/de/home/der-see/der-gardasee.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es kommt natürlich auf Deine Interessen an.

Italiens Strände haben in den letzten Jahren für mich leider fast überall ihren Charme verloren. Dieses strengen und teuren Strandsitten sind leider nicht mehr nachvollziehbar... Und auch diese auf Massentourismus ausgerichteten Strandorte verursachen mir Unbehagen.

Schöne Küsten mit z. T. noch ursprünglichen Strand- und Küstenregionen findet man in Apulien und auf Sardinien. Es gibt sicher noch ein paar weitere, die ich aber nicht kenne.

Mir persönlich gefällt das Landesinnere allerdings sehr gut. Es gibt wunderbare Kultur, typische Orte und herrliche Landschaften zu entdecken. Z. B. in der Toskana, in den Marken, Umbrien, oder auch in Südtirol wird man fündig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vivaroma 01.08.2012, 18:23

Wer "das richtige Italien" kennen lernen will, der sollte nicht unbedingt gerade nach Südtirol kommen, wo heute noch rund zwei Drittel Deutsch als Muttersprache haben, oder? – ansonsten DH...

0

Ich gehöre zur Toskana-Fraktion. Ich liebe die sanften Hügel, die kleinen Städte wie Lucca, Siena, San Gimignano, Volterra und natürlich Florenz. Aber auch die Cinque Terre ist wunderschön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sizilien! So weit wie möglich im Süden, fast schon in Afrika:) Und abseits der großen Touristenströme oft noch sehr ursprünglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Liste.:

Apulien und Sardinien für das besondere Meer fast wie in der Karibik Toskana für die sympatischen Personen und Mischung Meer und Land Trentino-Südtirol für die wunderbaren Berge Venetien Gardasee / Verona / Venedig Latium Rom
Kampanien Ischia , Capri und Amalfitanische Küste

Rom - (Italien, Urlaub, Ratgeber) Apulien - (Italien, Urlaub, Ratgeber) Trentino-Südtirol  - (Italien, Urlaub, Ratgeber) Apulien - (Italien, Urlaub, Ratgeber) Trentino-Südtirol  - (Italien, Urlaub, Ratgeber) gröden - (Italien, Urlaub, Ratgeber) schlern - (Italien, Urlaub, Ratgeber)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo benjam, ein sehr schönes Gebiet ist in der Toskana. Marina Di Castagneto, hier gibt es sehr schöne dunkle Sandstrände.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

leider wurden meine Fotos nicht eingebracht... darf ich sie dir Zeigen?

Venezia - Canal Grande - (Italien, Urlaub, Ratgeber) Venezia - Dogenpalast - (Italien, Urlaub, Ratgeber)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?