Istrien - wo ist es am schönsten?

2 Antworten

Zum Beispiel wäre Tar-Vabriga eine gute Wahl für einen Urlaub in Kroatien. Tar-Vabriga liegt nur ca.6 km vom bekannten Touristenzentrum Porec und Novigrad entfernt. Dieser Ort ist auch bekannt für seinen guten Wein und seine Oliven bzw.Olivenöl. Es bestehen neben den vielfältigen privaten Unterkünften in allen Preislagen auch überall gute Sportmöglichkeiten. Flach ins Meer abfallend sind die kinderfreundlichen Strände von Tar-Vabriga. Deshalb können sie durchaus als sicher für Kinder bezeichnet werden. Überall in der Umgebung findet man kleine Strände und Buchten. weitere Infos unter: http://www.tar-vabriga.de

http://www.youtube.com/watch?v=sDl54cjIYwo

Was Italien anbelangt: Neben der Stadt Triest kann man im Hinterland in der Gegend von Cividale und Cormons eine nette Weingegend erkunden. Vom netten alten Strandort Grado aus westwärts liegen riesige Sandstrände. - Am kurzen slowenischen Küstenabschnitt befindet sich der hübsche Ort Piran (venenzianische Gründung) ohne Strand sowie daneben der umtriebige Badeort Portoroz mit Strand. Im karstigen Hinterland sind gigantische Höhlen (u.a. bei Postojna) zu entdecken. - Der größte Teil Istriens gehört zu Kroatien. Dort befinden sich die beiden größten Badeorte des Landes, Porec und Rovinj. Die meisten Hotels liegen außerhalb der netten Altstädte. Das Hinterland hat herben Liebreiz, und es gibt einige nette Ausflugsorte in der Gegend von Motuvun (bekannt für Trüffel). Auf alle Fälle lohnt ein Ausflug nach Pula, das ist eine lebendige, schöne, alte Stadt, wo man u.a. römisches Erbe bestaunen kann, allen voran ein großartiges Amphitheater direkt am Hafen sowie das antike Herkulestor in der Fußgängerzone. In Reiseführern empfohlen wird der Limski-Kanal, wo es Austern gibt, dort herrscht aber recht viel Trubel. - So, was Dich am meisten anspricht - dort könntest Du Dein Quartier aufschlagen...

An die Italienische Adria besser im April oder im Oktober???

Da wir die Sommerferien bereits verplant haben, bleibt nur der April oder der Oktober für eine Tour nach Italien.

Wann ist denn am meisten los da? Bzw. ist denn schon/oder noch was los?

Gerne nach Jesolo oder Caorle oder sowas...! Es wäre dann die erste April Woche oder so ab dem 3. Oktober.

Danke und Lg tigermaus

...zur Frage

Welche Reisezeit eignet sich für einen Istrien-Urlaub?

Eine Bekannte erzählte mir, daß diese Ecke von Kroatien noch schön, unberührt und auch günstig ist. Wann ist die beste Reisezeit, um einen erholsamen Urlaub verleben zu können. Ich bin nicht auf die Ferienzeit angewiesen. Welche Regoin dort ist zu empfehelen?

...zur Frage

Welche Städte in Istrien, Kroatien, sind die schönsten?

Guten Morgen!

Welche Städte sind die schönsten in Istrien? Wo sollte man ein paar Tage bleiben, wo lohnen sich hingegen eher Tagestouren? Wo ist es im Sommer hoffnungslos überfüllt und wo kann man noch ein ruhiges Plätzchen finden?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wer kennt einen guten Campingplatz in Istrien?

Wo kann man es sich mit dem Wohnmobil in Istrien richtig gut gehen lassen? Welcher Campingplatz liegt direkt am Meer und bietet viel Komfort?

...zur Frage

Die schönsten weißen Sandstrände ? :o

Hi Leute :) Hätte mal eine für mich sehr wichtige Frage: Wo gibt es die schönsten weißen Sandstrände? Danke euch für eure Antworten :)

...zur Frage

Urlaubsorte für 10 Personen nach dem Abitur?

Hey ho! Ich hab ein kleines Problem. Meine Freunde und ich (10 Personen) wollten nach dem Abitur in den Urlaub fahren. Dabei wollen wir irgendwo in den Süden Europas, also Spanien, Italien usw. Außerdem wollten wir ein Ferienhaus in der Nähe des Strandes mieten und trotzdem ein Angebot an Weggehmöglichkeiten. Ich weiß das sind recht viele Anforderungen, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee. LG xXAnnikaXx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?