Gibt es Einschränkungen in Istanbul im Ramadan?

2 Antworten

Im Ramadan ist man generell in muslimischen Ländern eingeschränkt, auch als Gast/Tourist. Allerdings regeln dies die Hotels recht unterschiedlich.

Jedoch kannst du in der Öffentlichkeit weder etwas essen, noch trinken. Man darf keinen Kaugummi kauen oder kein Bonbon lutschen, ebenso ist Rauchen in der Öffentlichkeit nicht möglich bzw untersagt.

Läden sind eigentlich nicht geschlossen, kann auch unterschiedlich sein. Restaurants öffnen erst am Abend, denn bevor es dunkel wird, darf nichts verzehrt werden. 

Das ist mal so die Haupteinschränkung. 

Da muss ich dir widersprechen. Natürlich darfst du während der Fastenzeit in der Türkei oder in einem anderem muslimischen Land etwas essen oder trinken! Du wirst doch nicht gezwungen zu fasten.

0
@universal1997

Sorry, aber hier irrst du ganz gewaltig! Meine Aussage ist korrekt! In der Öffentlichkeit darfst du im Ramadan nichts Essen oder Trinken, kein Kaugummi, kein Bonbon und auch das Rauchen ist untersagt!!

0

Hat sich eigentlich nach diesem Wahlergebnis erledigt. Wir werden wo anders hinfahren. Es gibt viele schöne Länder ohne Diktatoren. 

Ist eine Städtereise nach Istanbul auch im Winter empfehlenswert?

Wir überlegen über Weihnachten nach Istanbul zu fliegen, um dem Trubel hier zu entgehen. Ist die Stadt auch im Winter ein lohnenswertes Reiseziel? Was kann man dort im Dezember nettes unternehmen?

...zur Frage

Ist Istanbul eine teuere Stadt?

Habe gelesen, dass Istanbul im Ranking der teuersten Städte der Welt auf Platz 20 liegt. Ist die Stadt wirklich so teuer, merkt man das an den Preisen wenn man eine Städtereise nach Istanbul macht?

...zur Frage

Wer kann uns ein gutes Restaurant in Istanbul empfehlen?

Wir reisen im Dezember für einige Tage nach Istanbul und möchten dort richtig gut Essen gehen. Gibt es dort auch Sterne-Restaurants? Würden uns über Empfehlungen sehr freuen!!!

...zur Frage

Geld wechseln in Istanbul?

Wo wechsle ich in Istanbul Geld? Gibt es überall Wechselstuben? Muss man auch da mit den Leuten feilschen, oder gilt der Preis der dransteht?

...zur Frage

Welche Märkte sollte man sich in Istanbul ansehen?

Ich gehe in Städten gerne mal über die Märkte und würde gerne wissen, welcher Markt in Istanbul besonders sehenswert ist.

...zur Frage

Istanbul Ankara, wie lange fährt man mit dem Auto?

Ist die Autobahn von Istanbul nach Ankara sehr gut ausgebaut, kann man also mit 100 Kilometern pro Stunde rechnen, oder sollte man sich Zeit nehmen:-)?

Wir haben einen Mietwagen und wollen auch viel im Landesinneren sehen. Wie sind die Straßen allgemein? Welches Auto ist gut für die Verhältnisse dort geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?