Istanbul: Ich habe 3 Monate ab 1. Januar im Neverland Hostel in Istanbul gebucht. Wo kann man in der Nähe oder überhaupt günstig ein Fahrrad mieten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo erikoreilly, ein Fahrrad leihen in Istanbul wird ein wenig schwierig werden. Es gibt wohl, lt. Google, ein paar ganz wenige Fahrradverleiher, aber mehr auf der asiatischen Seite. 
Warst du schon einmal in Istanbul, der Stadt auf sieben Hügeln? Istanbul ist für den Autoverkehr eine Herausforderung, für den Fußgänger eine Herausforderung, mir scheint, diese Herausforderung kitzelt dich :).
Am Besten ist es, du frägst vor Ort nach, die wissen in der Regel immer Bescheid. Eine Alternative wäre, wenn du schon 3 Monate dort bist, kauf dir beim Fahrradhändler ein gebrauchtes Rad und verkaufe es am Ende deines Aufenthaltes wieder. 
Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben. Werde auch bei meinen Istanbuler Bekannten ein wenig nachfragen, wenn ich eine positive Rückmeldung zwecks Fahrradverleih bekomme, sage ich dir gerne Bescheid. LG Canan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
erikoreilly 30.07.2017, 21:24

Danke canan, die Idee mit dem Kauf eines gebrauchten Rades finde  ich gut bei 3 Monaten Aufenthalt. Ich kenne von Istanbul nur den Flughafen. Ich muß in der Türkei zum Budgetpreis 3 Monate leben. Gruß Eriki

1

Schreib doch mal das Hostel an, vielleicht bieten die sowas an oder können dir zumindest einen Rad Verleih nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?