Ist wildcampen zwischen Frankfurt und Augsburg gefährlich?

3 Antworten

Bleib unauffällig und lasse nichts zurück. Wenn du dir einen Platz suchst, achte auf die Umstände und auch dein Bauchgefühl!

lg und es wird toll

Wo kein Kläger, da kein Richter.... Vor allem, wenn man keine Sauereien hinterlässt und nicht gerade Feuer entzündet.... Ansonsten hielte ich es für gefährlicher, eine dicht befahrene Straße zu überqueren.... ;)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hallo,

ich war in dieser Gegend auch schon unterwegs und hatte nie ein Problem.

Achte darauf, welche Orte du wählst und ich würde dir empfehlen auch kein Zelt, sondern ein Tarp oder zum Beispiel eine Outdoor Hängematte wie die DD Camping vom haengemattenshop.com/haengematten zum Schlafen zu verwenden. Suche dir versteckte Plätze und wie schon erwähnt hinterlasse auch keine Spuren!

Wird eine tolle Erfahrung, das verspreche ich dir!

GLG

Sassie

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Europapark Rust – was wisst Ihr über einen Unfall?

Im Europapark Rust soll es bereits einen schweren Unfall gegeben haben. Wisst Ihr wann und was genau?

...zur Frage

Taxi fahren in Arequipa und in Peru allgemein?

Ist es gefährlich in Arequipa und anderen peuanischen Städten mit dem Taxi zu fahren? Von meiner Praktikumsstelle wurde ich darauf hingewiesen sichere Taxis immer telefonisch zu bestellen. Ist es dort wirklich so gefährlich mit dem Taxi zu fahren, oder ist das ein bisschen übertrieben?

...zur Frage

Wieviel Aufsicht brauchen Studenten auf Exkursionen?

Ich habe zwar schon viele Exkursionen hinter mir, war aber bis jetzt ehrlich gesagt sehr lax. Sie sind alle über 18 Jahre natürlich. Was meint ihr, wieviel Aufsicht brauchen sie rechtlich und persönlich gesprochen?

...zur Frage

Zelten in Kolumbien gefährlich?

Ist es gefährlich in Kolumbien zu zelten? Ist das empfehlenswert?

...zur Frage

Mit dem Auto von Deutschland in den Iran?

Wir Alt-Hippies planen eine Autotour in den Iran. Wir sind eigentlich sehr erfahren, was das Reisen anbelangt, jedoch haben wir bis dato noch nicht so einen Tour organisiert. Diese Tour war aber schon seit langem unser Traum, aber jedes Mal ist was dazwischen gekommen. Jetzt nach gut 20 Jahren planen wir einen erneuten Angriff. Ich würde mir jedoch gern noch ein paar Tipps von euch holen, was ich bei der Organisation alles beachten muss. Ist hier jemand, der bereits mit dem Auto in den Iran gefahren ist und uns ein paar hilfreiche Tipps geben kann?

...zur Frage

Wie gefährlich ist es in Kairo?

Kann man sich im Rahmen einer Ägyptenreise ( Individualreise) auch unbedenklich ein paar Tage in Kairo aufhalten oder ist dies zu gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?