Ist Wildcampen in der Türkei erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da kann ich Wilhelm zustimmen. Es war mal in der Türkei erlaubt, das ist aber schon länger her. Dann starte lieber einen Tripp auf eigene Faust von dem Camping Platz aus! Gerade in der Türkei würde ich es nicht riskieren, Strafen zu kassieren!

Also soweit ich weiß,ist Wildcampen in der gesamten EU (bis auf die skandinavischen Staaten) verboten. In einigen Ländern wird das aber stillschweigend toleriert.Ob die Türkei dazu gehört, weiß ich nicht. Ich würde mich aber auch nicht darauf verlassen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das man als Tourist eine Strafe zahlen muss, falls man erwischt wird. Wenn das passiert, kann man auch gleich die offiziellen Campingplätze benutzen. Das kommt ungefähr gleich teuer.

Sowohl mit dem Zelt, wie auch mit einem Wohnmobil habe ich bei Übernachtungen "im Freien" in der Türkei nie Probleme gehabt und habe auch von anderen "Wildcampern" nichts dergleichen gehört.

Was möchtest Du wissen?