ist Visum notwendig für eine Woche Urlaub in Ägypten?

3 Antworten

Ich bin mir recht sicher, dass du das nicht benötigst. Dennoch würde ich einfach mal bei dem Reisebüro nachfragen. Dort müsstest du eigentlich eine Auskunft oder zumindest eine Telefonnummer bekommen von jemand, der sich auskennt.

Mit deutscher Staatsangehörigkeit gibts das Visum bei der Einreise nach Ägypten. Türkische Staatsbürger müssen sich vorher ein Visum bei der ägyptischen Botschaft / Konsulat besorgen (die Auftenthaltserlaubnis eines anderen Staates interessiert da herzlich wenig).

Türkische Staatsangehörige mit gültigem türkischem Reisepass und einem gültigen Aufenthaltstitel in einem der EU Staaten (Minimum 6 Monate) können das Einreisevisum für einen touristischen Aufenthalt bei ihrer Ankunft auf einem ägyptischen Flughafen oder im Seehafen erhalten.

http://www.aegyptische-botschaft.de/visum.html

Mit türkischer Staatsbürgerschaft visum für Andalusien beantragen

Hallo, ich besitze die türkische Staatsbürgerschaft und möchte demnächst eine Studienreise nach Andalusien planen. Muss ich dafür ein Visum beantragen?

...zur Frage

Ich benötige ein Visum für ein Jahr in Ägypten, geht das und wie ist der Preis?

Ich fliege drei bis vier mal im Jahr nach Ägypten zum Tauchen und würde gern ein Visum bzw. Aufenthaltsgenehmigung für ein Jahr erhalten, geht dies, wie sind die Preise- oder ist ein Visum bei Einreise dann einfacher/ preiswerter, kann ich auch als Privatperson ein Touristenvisum beim Konsulat in Deutschland vor der Reise beantragen?

...zur Frage

Urlaub in Ägypten/ Visum für meine Frau?

Hallo,

meine Frau, meine Tochter und ich wollen in Ägypten eine Woche Urlaub machen.

Meine Frau hat einen vietnamesischen Pass.Kann Sie auch in Ägypten ein Visum vor Ort beantragen oder müssen wir das vorab machen?

...zur Frage

England Visum als türkischer Staatsbürger (geschäftlich)

Hallo habe da mal eine Frage:

Ich habe mich um eine neue Stelle beworben um müsste 2 Monate in London von der Firma aus Schulungen besuchen.

Ich bin hier geborgen, habe aber noch die türkische Staatsbürgerschaft mit unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis.

Gruß Memo

...zur Frage

Serbische Staatsbürgerschaft ... Kann ich mir das Visum am Flughafen in Hurghada holen?

Hallo!

Fliege in 3 Wochen nach Ägypten. Habe einen serbischen Pass mit deutscher unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung drin. Brauche ich da schon im voraus ein Visum oder reicht es am Flughafen in Hurghada. Wer kann helfen??

...zur Frage

Wo und wie bekomme ich ein Visum für Kanada ?

Ich besuche im Sommer meine Cousinen in Minnesota. Zusammen mit der ganzen Familie planen wir eine Reise nach Alaska und reisen auch kurz in Kanada ein. Die Reise ist gebucht über ein Reisebüro in Minnesota. Dort kann man mir aber kein Visa beantragen da ich deutsche Staatsangehörige bin. An wen kann ich mich wenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?