ist Visum notwendig für eine Woche Urlaub in Ägypten?

3 Antworten

Mit deutscher Staatsangehörigkeit gibts das Visum bei der Einreise nach Ägypten. Türkische Staatsbürger müssen sich vorher ein Visum bei der ägyptischen Botschaft / Konsulat besorgen (die Auftenthaltserlaubnis eines anderen Staates interessiert da herzlich wenig).

Ich bin mir recht sicher, dass du das nicht benötigst. Dennoch würde ich einfach mal bei dem Reisebüro nachfragen. Dort müsstest du eigentlich eine Auskunft oder zumindest eine Telefonnummer bekommen von jemand, der sich auskennt.

Türkische Staatsangehörige mit gültigem türkischem Reisepass und einem gültigen Aufenthaltstitel in einem der EU Staaten (Minimum 6 Monate) können das Einreisevisum für einen touristischen Aufenthalt bei ihrer Ankunft auf einem ägyptischen Flughafen oder im Seehafen erhalten.

http://www.aegyptische-botschaft.de/visum.html

Was möchtest Du wissen?