Ist Vientiane einen Besuch wert? Was kann man dort machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß nicht warum dir deine Freunde von einem Besuch in Vientiane abgeraten haben. Das liegt halt wie immer im Auge des Betrachters. Ich fand Vientiane schon sehenswert, aber zwei Tage reichen wirklich aus. Für eine Hauptstadt geht es dort wirklich sehr gemächlich zu und um 23.00 Uhr werden die Gehsteige hochgeklappt. Nachtleben gibt’s nicht.

Besuchenswert sind auf jeden Fall der alte Wat Sisaket, das Museum für buddhistische Kunst, Wat Ho Phra Keo und natürlich das Nationalsymbol, der That Luang. Dies ist das wichtigste religiöse Monument von Laos. Wenn es regnet, kannst du auch noch einen Abstecher ins Nationalmuseum machen. Ganz schön schräg ist der, ca. 25 km außerhalb von Vientiane gelegene Buddha Park, ein bombastischer Skulpturengarten mit lauter verschiedenen Buddhas. Und wenn du einen weiten Blick von der Aussichtsplattform des Siegestores, dem Patou Say, (sieht fast so aus wie der Pariser Triumphbogen) auf die Stadt genießen möchtest, dann solltest du dort die vielen Treppen hinaufklettern. Es gibt natürlich noch viel mehr zu besichtigen. Dies waren aber mal die wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von akamas
13.10.2011, 11:43

exakt - dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen :)

0
Kommentar von sternmops
18.10.2011, 18:04

Danke für den Stern. LG

0

Ich weiss auch von vielen, dass der Ort ihnen nicht gefallen hat. Ich mochte Vientiane. Die Stadt ist sehr bekannt fuer gute franzoesische Restaurants, hier kann man sich mal was goennen. Die guenstigen Unterkunfte sind sehr schlecht, hier muss man schon etwas mehr zahlen als anderswo. Den Buddha-Park fand ich super, man kann gut mit dem oeffentlichen Bus hinfahren. Super ist auch ein Fahrrad leihen und die Umgebung erkunden. Der grosse Markt war sehr nett. Mir hat es gefallen, aber 2 Tage reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo , schau dir mal das Video an das ist in Vientiane es lohnt sich auf jeden Fall

Gruß Jia & hubert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?