Ist Venedig auch im Herbst / Winter einen Besuch wert?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich finde, dass sich Venedig vor allem im Herbst lohnt. Im Herbst legt sich langsam der Nebel über die Stadt und das Wasser steigt und die ohnehin schon mystisch-romantische Atmosphäre erreicht einen absoluten Höhepunkt. Außerdem sind in dieser Zeit nicht so viele Touristen unterwegs, was immer ein Vorteil ist :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
blueangel 09.11.2008, 19:59

Da hast Du vollkommen Recht, Tanja. Im Herbst hat die Stadt einen ganz eigenen Zauber und es ist nicht soviel los. Ich war mal zum Karneval in Venedig. Das war zwar auch ne Erfahrung wert, aber ganz schrecklich, weil sooo viel los war. Die Leute haben sich die Füße platt getrampelt. Es gab sogar Einbahnstraßen für Fußgänger!!

0
critter 15.11.2008, 19:58
@blueangel

Und ich wollte einmal Venedig im Novembernebel erleben und erwische eine Zeit mit strahlend blauem Himmel und warmen Temperaturen. Natürlich war das toll, die Stadt war nicht voll, aber der erwartete Nebel fehlte.

0

Was möchtest Du wissen?