Ist vegetarisches Essen in Finnland genauso leicht (oder schwer) zu finden wie hier?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich fand es in Finnland auch etwas schwieriger als in Deutschland, aber nicht unmöglich. Wie überall ist es halt in ländlichen Regionen schwerer ein anständiges vegetarisches Gericht zu bekommen, da dort immer noch viel Wert auf Fleisch gelegt wird. In Helsinki ist das aber kein Problem.

In Deutschland gibt es eindeutig mehr Restaurants für Vegetarier. Mittlerweile findet man ja auf fast jeder Speisekarte fleisch- und fischlose Gerichte. In Finnland ist das eindeutig schwieriger. Ich habe aber im Netz eine ganz gute Seite für dich gefunden, wo Restaurants in Finnland aufgelistet werden: http://www.vegaaniliitto.fi/restaurants.html. Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?