Ist Ulm einen Besuch wert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wenn ich mal in eine Stadt fahre, dann gerne nach Ulm. Das ist mir fast lieber als Stuttgart. Ulm ist klein und übersichtlich und hat eine schöne gepflegte Innenstadt - sehr schön zum bummeln. Außderdem hat es ein neues großes Kunstmuseum und ein kleines altes das wirklich sehr gute Ausstellungen zu bieten hat. Du siehst, Ulm ist wirklich einen Besuch wert und die Leute dort sind auch recht nett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ulm ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Wie schon von den anderen erwähnt, gibt es in Ulm das schöne gotische Münster mit dem höchsten Kirchturm der Welt! Schön ist auch das bemalte Rathaus und das Fischerviertel. Außerdem gibt es tolle Museen in Ulm und bei dem schönen Wetter empfiehlt sich auch eine Schifffahrt auf der Donau! Außerdem hat mir in Ulm noch der Tierpark gefallen und das Kloster Wiblingen war auch sehr toll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor allem wenn du zum ersten Mal in Ulm bist, solltest du die Nase ziemlich hoch tragen. ;) Das gotische Münster, das in jeder Hinsicht sehr sehenswert ist, hat den höchsten Kirchturm der Welt. Wunderschön ist im Inneren das Chorgestühl. Ulm besitzt auch noch sehr viele herrliche alte Häuser; das Rathaus stammt aus dem 14. Jahrhundert; das Kornhaus ist ein hinreißendes Giebelhaus aus der Renaissance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?