Ist Turkish Airlines eine gute und zuverlässige Fluggesellschaft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Turkish Airlines ist - wo schon erwähnt - die halbstaatliche Airline der Türkei.

Die Flotte von Turkish Airlines ist ungefähr halb so groß wie die der Lufthansa (ohne der City Line). Das Flottenalter ist sehr jung und beträgt etwas über 6 Jahre (vgl. Lufthansa 13 Jahre). Allerdings hatte die Turkish Airlines auch in den letzten 10 Jahren 3 Totalverluste (zuletzt im Februar diese Jahr)...

Ich bin mit Turkish schon geflogen - allerdings nur auf der Mittelstrecke und kann weder besonders positives noch besonders negatives über die Airline berichten. Meiner Meinung nach, ist die Airline guter Durchschnitt und ich denke, dass sie dich gut nach Indien bringen werden!

Hilfe, Norwegian Air Flug

hallo. ich fliege in wenigen Tagen von england nach deutschland mit einer Airline namens Norwegian Air (Shuttle) und ich brauche rat. :) 1. Meine mutter hat den flug aus deutschland gebucht und hat mir dann meine Flugdaten ausgedruckt und zugeschickt, nach england. sie hat drauf geschrieben, dass ich 24h vor flug online Check-in machen soll. auf dem zettel steht auch die nummer, die ich beim online Check-In brauche. jetzt stellt sich für mich eine frage auf: ...muss ich beim check-in etwas ausdrucken? miene freundin fliegt am selben Tag mit easyjet, aber in eine andere stadt und macht auch online check-in, aht aber schon ein boarding pass auf papier. ...hat meine mutter vielleicht was übersehen, oder warum habe ich noch keinen boarding pass? ** 2,desweiteren steht zum thema handgepäck auf der website von norwegian, dass man ein handgepäckstück bei sich haben darf und einen persönlichen gegenstand (handtasche, laptoptasche,...) aber auf meinem zettel steht unter wichtigen informationen, das man nur EIN handgepäckstück haben darf und nichts weiter von einem persönlichen gegenstand. **...darf ich trotzdem eine handtasche mitnehmen und sind die bei norwegian sehr streng in gewicht und größe des handgepäcks?

und 3. ...sind die bei easyjet streng in sachen gewicht und größe an handgepäck? bei easyjet steht, dass man keine weitere handtasche erlaubt ist, aber meint ihr die lassen das durch wenn meine freundin doch noch eine handtasche dabei hat + ihrem normalen handgepäckstück?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Ich weiß, dass sind eine menge fragen und eine menge text, aber wir fliegen nun mal nicht oft alleine und wir wollen auf gar keinen fall irgendwelche probleme am flughafen haben.

dankeschön, nina

...zur Frage

Billigsten Flug nach Amerika finden?

Ich möchte in ca. einem Monat in die USA fliegen. Nur leider sind die Ticktets kurz vor knapp so teuer. Habe einzelne Internet Seiten gefunden, die mir die billigsten Flüge anzeigen sollen. Komischer Weise sind die Flüge manchmal sehr viel billiger wie die anderen. Bin mir bei solchen Seiten nie sicher. Unter den Seiten gehören beispielsweise: CheapTickets.de, Flugladen.de, Billigflug.de, Travelgenio und Tripado. Habt ihr schon Erfahrung mit einem solchen Anbieter gehabt? Wenn ja, wie waren sie? Und habt ihr Ideen, wie ich an möglichst billige Ticktes komme? Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Flugplanänderung: Umbuchung?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein Turkish Airlines Ticket von Mombasa nach Istanbul über CheapTickets erworben.

Nun wurde mir heute eine Mail geschickt und ich wurde über die Flugzeitänderungen informiert die 2 Stunden betragen. Ich habe aber einen wichtigen Termin in Istanbul, den ich bei einer Verschiebung nicht wahrnehmen kann. Nun bat ich bei Cheaptickets um eine Umbuchung auf einen Tag früher. Dies sei laut Hotline theoretisch auch kostenlos möglich, allerdings gebe es keine freien Plätze mehr in der Economy Class.

Nun habe ich aber gesehen, dass es einen Flug einen Tag früher gibt, der über Addis Abeba geht, wobei nur eine Teilstrecke von Turkish durchgeführt wird. Habe ich trotzdem das Recht auf eine kostenlose Umbuchung auf eine andere Airline?

Ich bedanke mich schon jetzt für die Hilfe!

...zur Frage

Gibt es Tricks, das Economy-Ticket günstig in eine höhere Klasse upgraden zu lassen?

Wie hat man die besten Chancen, ein Flugticket von der Economy-Klasse in eine höhere Klasse umbuchen zu lassen? Gibt es da Internetseiten? Ist es am besten, es direkt am Check-in zu versuchen oder habt Ihr eine bessere Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?