Ist travelstart.de ein schwedischer Reiseanbieter zuverlässig?

2 Antworten

Finger weg von Travelstart! Das sind ganz [...]. Ich habe einen Flug nach Bangkok gebucht. Beim Buchungsvorgang wollen Sie immer einem Extraleistungen aufdruecken, wie Versicherungen etc. Ich habe immer auf nein geklickt. Als ich dann die Kreditkartenabrechnung bekam, war dann eine Reiseruecktrittsversicherungebuehr von 37 Euro dabei. Ich bin mir ganz sicher, dass ich das nicht geklickt habe. Travelstart kann man so gut wie gar nicht kontaktieren. Es gibt nur die Moeglichkeit vorformulierte Fragen anzuklicken, individuelle Emails werden quasi gar nicht bearbeitet.

Zusaetzlich gibt es immer eine Kreditkartengebuehr von 7.90 Euro, obwohl man gar nicht anders als ueber Kreditkarte bezahlen kann.

Auch wenn ich die "Konkurrenz" damit in Schutz nehme aber was Du da schreibst ist etwas übertrieben. Travelstart schlüsselt die Kosten, die bei anderen Reisebüros immer enthalten sind, auf und bietet damit eine größere Transparenz. Will man einen günstigen Urlaub buchen, kann man einige Optionen - wie z.B. den Travelassistent - abhaken, was die Reise günstiger macht. Hättest Du den Travelassistent mit gekauft, hättest Du auch besser Kontaktmöglichkeiten bekommen. Das Prinzip ist einfach: Beratung (hier Callcenter mit Fachleuten) kostet Geld. Wer darauf verzichtet bekommt eine "Grundversorgung". Travelstart deswegen gleich als [...] anzuprangern, ist doch etwas unfair. Und wenn die Technik mal hakt, sprich Du eine Versicherung auf der Rechnung hast, die Du nicht ausgewählt hast, kannst Du auch über das Standard-Kontaktformular mit denen in Kontakt treten bzw. die Versicherung widerrufen.

0

Liebe/r allancortez,

obwohl ich Deinen Ärger in Teilen nachvollziehen kann, möchte ich Dich dennoch bitten, Beleidigungen zu unterlassen. Aus rechtlichen Gründen habe ich die Beleidigungen gelöscht. Bitte schaue diesbezüglich noch einmal in unsere Netiquette unter http://www.reisefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein / Euer Verständnis.

Viele Grüße

Nils vom reisefrage.net-Support

0

Wenn ich mir das Impressum und die Angaben auf der Homepage anschaue, dann kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass es sich um eine seriöse Firma handelt. [...] geben nicht soviel Geld für eine Website aus. Schönen urlaub wünsche ich!

Was möchtest Du wissen?