Ist Transit Visum in Peru nötig?

2 Antworten

Grundsätzlich sind die anderen Antworten richtig - Konsulat/Botschaft ist nie verkehrt.

Der internationale Flughafen von Lima hat jedoch eine Transitzone. Wenn die nicht verlassen wird, reist man in das Land nicht ein und braucht fürs Umsteigen also weder Visum noch irgendwelche anderen Aufenthaltsberechtigungen, auch kein Transitvisum (was international sowieso seltener und seltener wird). Man darf allerdings die Transitzone, egal wie lange der Transitaufenthalt dauern mag, auf keinen Fall verlassen!

Die 90 Tage max. visumfreie Aufenthaltsdauer in Peru ist 1x pro Halbjahr möglich - wenn Du also länger als 6 Monate in Ecuador (oder anderswo) bleiben würdest, könntest Du wieder als normaler Tourist nach Peru einreisen, dann auch einen neuerlichen Besuch des Landes machen.

Für solche Fragen würde ich immer das zuständige Konsulat - in diesem Fall das peruanische - kontaktieren, weil eigentlich nur die verlässliche Aussagen machen können. Als deutscher Staatsbürger braucht man bis sechs Monate ja eigentlich kein Visum, solange man nicht arbeitet. Allerdings braucht man in dem Fall ein Ausreiseflugticket.

5

jo stimme @Revolera zu, wenn du das konsulat kontaktierst dann kriegst du ne sichere antwort oder google es mal vllt haben andere die gleiche erfahrung gemacht ?

0

mit ESTA in die USA - danach Südamerika - danach Hawaii - Gültigkit?!?!

Hallo liebe Reisefreunde,

jetzt muss ich mich, nachdem meine Recherchen nix erbrachten, mich hoffnungsvoll an euch wenden.

und zwar folgender sachverhalt:

Ich werde vom 1.06. bis 29.06. in den USA sein, ESTA habe ich schon danach reise ich nach Ecuador und Peru - 30.06. bis eigentlich unbestimmt gern jedoch fliege ich nach ende Ecuador/Peru erst wieder nach LA um von dort aus nach Hawaii zu fliegen, bevor es weiter nach Australien geht. bei meiner akutellen zeitplanung sind ankuftstag USA und weiterglugtag Hawaii nach Australien genau 88 Tage, also in den 90 tagen drin, rein einfach gedacht.

Zählt das ESTA denn einmalig 90 Tage? oder immer 90Tage ab reinreise, 2Jahre lang?

Könnte ich also noch länger in Südamerika bleibem, was ich gern möchte, und kann dann trotzdem nach Hawaii weiter? Hawaii gehört ja zu den USA, gell?

ich würde mich sehr über hilfe freuen. DANKE!

...zur Frage

Mehrmalige USA-Einreise von Kanada aus (per Flugzeug)

Hey ihr,

ich bin von Maerz 2012 bis Maerz 2013 mit einem Working Holiday Visum in Kanada.

Im August 2012 bin ich fuer 10 Tage nach Florida geflogen (neue ESTA) und danach zurueck nach Kanada.

Im Dezember 2012 fliege ich fuer 6 Wochen nach Ecuador und wieder zurueck nach Kanada, allerdings mit Transit in den USA.

Koennte ich Probleme bei der Einreise in die USA bekommen, weil ich eigentlich als deutscher Staatsbuerger ein Rueckflugticket nachweisen muss, dass nicht in Kanada, Mexiko oder der Karibik endet? Ich hab jetzt echt Angst, dass der lang geplante Urlaub von meinem Freund (Kanadier) und mir von einem US-Beamten zunichte gemacht wird...

Die US-Botschaft konnte meine Frage nicht beantworten :-(

irgendwelche Erfahrungen damit gemacht? Auf dem Landweg muss man komischerweise kein Rueckflugticket nachweisen...

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?