Ist theoretisch der Grenzübertritt von Marokko nach Algerien möglich?

1 Antwort

Nein, die Übergänge über die Landgrenzen sind seit Mitte der 90er Jahre geschlossen. In all den Jahren seither wurden einzelne Grenzübergänge nur äußerst selten für humanitäre Hilfsorganisationen kurz geöffnet! Es gibt derzeit auch keine Anzeichen, daß dieser Zustand mittelfristig wieder geändert werden könnte!

Wie lange würde wohl eine Mittelmeerumrundung mit dem Auto dauern?

Bis auf Israel und Algerien wäre es ja wohl möglich, mit dem Auto einmal rund ums Mittelmeer zu fahren. Wie lange mag so etwas dauern, wenn man keinen Weltrekord aufstellen will und auch in den Ländern mit Autobahn immer in relativer Nähe zum Meer unterwegs ist?

...zur Frage

Wie viel kostet ein Umzugscontainer nach Algerien

Ich will im Herbst dieses Jahres von Deutschland (Frankfurt am Main) nach Algerien auswandern. Dafür benötige ich einen Umzugscontainer, ich habe nicht sehr viele Möbel sondern nur kleine Sachen, ich habe überhaupt keine Preisvorstellung und im Internet habe ich auch nichts gefunden.

MfG Unstrutfee

...zur Frage

Silvester auf dem Eiffelturm - ist das möglich?

Wir fahren nach Weihnachten nach Paris und dachten uns, wie sicher 100000 andere Touristen Silvester auf den EIffelturm zu gehen.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann uns sagen, ob das überhaupt möglich ist?

Es wäre ein Traum von uns Beiden, den wir uns wirklich gerne erfüllen würden.

...zur Frage

Urlaub in Israel, ist das überhaupt ohne Probleme und Krisen möglich?

Wohin in Israel, wenn es nur Urlaub am Meer sein soll - ohne Probleme und Krisen - nur Land, Leute, Strand und Meer. Wo ist das möglich? Welches Reiseziel schlagt ihr vor?

...zur Frage

Kann man mit einem eigenen Auto von Tunesien nach Algerien einreisen?

Kommt man mit dem eigenen Auto aus Tunesien theoretisch nach Algerien? Eine echte Afrika-Abenteuertour traue ich mich nicht, aber ein wenig rein nach Algerien und auf leichten Pisten fahren wäre schon toll:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?