Ist Tansania mit Kenia vergleichbar?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beide Länder sind insofern vergleichbar, als dass sie beide ein wunderbares Safarierlebnis versprechen und gute Bedingungen für einen Badeurlaub bieten.

Kenia ist jedoch weitaus touristischer, was aber auch den Vorteil hat, dass eine Keniareise inklusive Safari in der Regel deutlich preisgünstiger ausfällt als eine vergleichbare Reise in Tansania.

Auch lassen sich in Kenia Safari und Strand leichter und schneller verbinden, ist man in wenigen Stunden von Mombasa aus z.B. in Tsavo, was in Tansania nicht ganz so funktioniert und man längere Wege, sei es nun zu Land oder in der Luft, in Kauf nehmen muss.

In Tansania bietet sich Sansibar wunderbar für einen Strandurlaub an, die Strände sind einfach herrlich und noch weitaus schöner als z.B. Diani in Kenia (zumindest in meinen Augen).

Tansania ist definitv eine Reise Wert, an manchen Ecken noch touristisch wenig erschlossen (was Vor- und auch Nachteil sein kann, je nachdem, was ihr eben sucht), aber in der Regel deutlich kostspieliger als Kenia. Sollte euer Budget dafür ausreichen, dann nichts wie hin!

DH! Ich hätte ähnliches geschrieben!

LG

0

ja, schon, safaris in der Serengeti sind top, Urlaub am meer in Sansibar. ansonsten ist es poor. hoechstens luxushotels sind den anspruechen gerecht, aber alles andere, naja.... wem es nichts ausmacht.... ok. reiseanbieter helfen weiter.

Was möchtest Du wissen?