Ist Speyer einen Ausflug wert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf jeden Fall gibt es dort den Dom zu besichtigen. Er ist nach dem Aachener Dom das zweite Bauwerk in Deutschland, das es auf die Liste der Weltkulturerben derer UNESCO geschafft hatte. Und als Kontrast zum Sakralen sollte doch wohl ein Besuch im Technikmuseum drin sein. Vielleicht erinnerst du dich: Vor fünf Jahren wurde eine russische Raumfähre auf einem Schiff auf dem Rhein transportiert. Diese wurde in besagtes Technikmuseum überführt.

Hallo,

ja, Speyer ist immer ein Besuch wert. Wir fahren sicher 3 - 4 Mal im Jahr dorthin. Der bereits erwähnte Kaiserdom ist fantastisch! Man sollte sich auch unbedingt in die Katakomben hinunter wagen.

Schön ist es die Fußgängerzone entlang zu schlendern und die kleinen Seitenstraßen zu entdecken, oder ein Spaziergang am Rhein.

Seit einigen Jahren gibt es das Speyer-Sea-Life: http://www.visitsealife.com/Speyer/ Ich selbst war noch nicht dort, habe aber gehört, dass es durchaus reizvoll sein soll.

Speyer hat auch eine interessante jüdische Vergangenheit, die ihre dokumentierte Spuren hinterlassen hat.

Speyer ist keine Stadt für einen Schnelldurchlauf. Man sollte etwas Geduld mitbringen ...

Hallo, ja, das ist es!! Wir haben in den letzten Herbstferien mitder Familie dort 3Tage verbracht und waren trotz des Wetters sehr angetan! Wir haben das Technikmuseum besucht, das hat sowohl die Kinder als auch uns begeistert. Wir waren im Sealife, das war ebenfalls super. Und natürlich der Kaiserdom, das war eher was für die Erwachsenen. Wir haben in der Jugendherberge gewohnt, die liegt super, man kommt mit dem Bus oder zu Fuß überall hin. Direkt nebender Jugendherberge ist ein tolles großes Schwimmbad mit Sauna, also auch für Wellness gesorgt:-) Und abends haben wir immer spontan gute Restaurants gefunden.

Jederzeit würden wir wieder nach Speyer fahren!

Ich kann meinen drei Vorrednern nur zustimmen. Oh ja, sicher ist in Speyer viel zu sehen, es ist vor allem eine interessante und sehr geschichtsträchtige Stadt. Schau mal was Du dort alles besichtigen kannst, mir war jedenfalls keine Sekunde langweilig. Wirst auch einiges an Bus-Touristen antreffen, denn Speyer ist immer noch auf den Listen der Deutschland Reisen. http://www.speyer.de/de/tourist/sehenswert

ciao - auf jeden Fall, nakamuraling! - Der Kaiserdom ist doch jede Anreise wert! Dort liegen 8 Deutsche Kaiser begraben!!

http://www.dom-speyer.de/index.html

natürlich ist es besonders schön, wenn man diesen Aufenthalt mit einem Konzert der Internationalen Musiktage kombinieren kann (August- Oktober)

Was möchtest Du wissen?