Ist Sizilien im Winter billiger und doch sehenswert?

2 Antworten

Hmmh, im Winter kann es zwar ein wenig frühlingshaft sein, aber genauso gut ziemlich kalt. Auf dem Ätna gab es glaub ich sogar mal Skilifte. Das heißt, warme Sachen unbedingt auch mitnehmen. An der Küste (z.B. Taormina) haben sowieso viele Hotels und Restaurants geschlossen. Und Du musst wirklich ein Freund der Nebensaison sein und die Ruhe genießen können. Sicher kann man dann mal in der Kneipe Hotelpersonal kennenlernen, das im Sommer über arbeitet. Meine Sache ist das insgesamt aber nicht, mein Tipp ist der Frühling sowie Ostern, wo Prozessionen faszinieren, z.B. in Noto.

Ich hab bei meiner Sizilienreise auch nicht schlecht über die Preise gestaunt, da hast Du schon Recht! Preistechnisch solltest Du aber nicht gerade um die Weihnachtszeit fahren... Abseits der Massenreisezeit birgt Sizilien im Winter sicher einen ganz anderen Reiz. Das Klima bleibt mild, Land und Leute sind unberührt und leicht zugänglich. Wirkliche Italienliebhaber fahren in den Wintermonaten nach Italien, also nichts wie hin!

Welche Stadt hat die schönste U-Bahn?

War letztens in Wien und fand die U-Bahn da ganz schön ruckelig und unbequem, bin anscheinend von der Münchner U-Bahn verwöhnt :-). Würde mich daher interessieren in welchen Städten es noch ähnlich schöne und bequeme U-Bahnen gibt?

...zur Frage

Wer kennt die Unterwelt von Paris - welche Metrostation ist ganz besonders sehenswert?

Ich fahre gerne in Paris mit der Metro, kenne mich aber noch nicht sehr gut aus in der Stadt. Für den nächsten Aufenthalt in Paris plane ich ausgiebige Metrofahrten mit ein. Welche Stationen sind besonders sehenswert? Die Station Varenne soll schön sein - kennt ihr noch weitere schöne Metrostationen?

...zur Frage

Welche deutsche Insel hat auch im Winter und über Silvester ihren Reiz?

Freunde von uns haben vorgschlagen Silvester auf einer deutschen Insel zu verbringen. Ich bin noch nicht ganz überzeugt, da es mich eigentlich eher in den Schnee zieht, aber ich möchte mich zumindest informieren. Zunächst einmal würde mich interessieren, welche deutsche Insel eurer Meinung nach im Winter und über Silvester ihren ganz besonderen Reiz hat. Steigen die Preise auf den Inseln in den Weihnachtsferien eigentlich auch? Und auf welcher Insel finden wir am ehesten eine Ferienwohnung in toller Lage (und evtl. mit Kamin)?

...zur Frage

Sind Muränen giftig?

Frage: Sind Muränen giftig? Ich bin letzten Sommer im Mittelmeer einer begegnet - und das beim Schnorcheln! Sah ganz schön eklig aus, ich bin aber dann ganz schnell weggepaddelt. Allerdings wüsste ich schon gerne, ob ich da lieber vorsichtig sein muss.

...zur Frage

Ist die Cote d`Azur im Winter zu empfehlen?

Freunde wollen im Februar unbedingt nach Südfrankreich in die Cote dAzur fahren, weil es urlaubsmäßig nicht anders geht. Ich habe da so meine Bedenken, ob die Cote dAzur um diese Jahreszeit schön ist. Kann man da überhaupt was unternehmen?

...zur Frage

Mit dem Schiff nach Australien?

Wie ist das mit dem Schiff nach Australien zu fahren? Ich war ganz erstant zu hören, dass es das überhaupt gibt! Das soll so etwa sechs Wochen dauern. Habt ihr ein paar mehr Infos? Welche Anbieter es gibt, wie die Preise etwa sind, wo man Zwischenstopps einlegt, etc.? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?