Ist Sizilien im Winter billiger und doch sehenswert?

2 Antworten

Hmmh, im Winter kann es zwar ein wenig frühlingshaft sein, aber genauso gut ziemlich kalt. Auf dem Ätna gab es glaub ich sogar mal Skilifte. Das heißt, warme Sachen unbedingt auch mitnehmen. An der Küste (z.B. Taormina) haben sowieso viele Hotels und Restaurants geschlossen. Und Du musst wirklich ein Freund der Nebensaison sein und die Ruhe genießen können. Sicher kann man dann mal in der Kneipe Hotelpersonal kennenlernen, das im Sommer über arbeitet. Meine Sache ist das insgesamt aber nicht, mein Tipp ist der Frühling sowie Ostern, wo Prozessionen faszinieren, z.B. in Noto.

Ich hab bei meiner Sizilienreise auch nicht schlecht über die Preise gestaunt, da hast Du schon Recht! Preistechnisch solltest Du aber nicht gerade um die Weihnachtszeit fahren... Abseits der Massenreisezeit birgt Sizilien im Winter sicher einen ganz anderen Reiz. Das Klima bleibt mild, Land und Leute sind unberührt und leicht zugänglich. Wirkliche Italienliebhaber fahren in den Wintermonaten nach Italien, also nichts wie hin!

Moskau-Reise im Dezember! Passende Kleidung? (Russland) Insbesondere Mantel gesucht!

Seid gegrüßt! :)

Also, folgendes:

Ich fliege diesen Dezember nach Moskau zu sehr guten Freunden. Allerdings ist es das erste Mal, dass ich dorthin fliege und ich habe noch keine Erfahrung mit der Temperatur in Moskau, besonders nicht mit der im Winter. ^^

Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Mantel. Von meinen Freunden wurde mir geraten: 100% Baumwolle und ziemlich lang, also keine Jacke. Letzteres ist auch mir ganz besonders wichtig!

Nun habe ich bereits in etlichen (!) Shops und auch vor Ort gesucht und leider bisher wirklich noch nichts passendes gefunden, weil die meisten Mäntel 100% Polyester oder aus Viskose sind.

Nun meine Frage:

Hat irgendjemand von euch bereits Erfahrung mit dem Moskauer Winter gemacht und damit, was man dort am besten trägt? (Auch für Tipps über Kleidung unter dem Mantel wäre ich dankbar!)

Und vorallendingen: Kennt ihr Onlineshops, in denen man passendes bestellen kann?

Ich beginne hier langsam,. zu verzweifeln :D

Zudem: Muss es eigentlich wirklich 100% Baumwolle sein?

Auch Direktlinks sind übrigens gerne gesehen. ^^ Bei Ebay oder ähnlichem allerdings bitte nicht, ich möchte den Mantel bei Nicht-Gefallen/ Nicht-Passen auch umtauschen können...

P.S.: Ich bin ein Goth. Es dürfen also auch sehr, sehr gerne Szene-Klamotten sein! ;-) Muss zwar nicht unbedingt, ich bin in erster Linie froh, wenn ich überhaupt was einigermaßen anständiges finde. :) Aber ansich wie gesagt, nur her damit! :) Was ich auch ganz besonders liebe: Mäntel, gern auch sehr lang, im Military-Stil oder mit Plüsch/Kunst(!)fell! :)

Ganz liebe Grüße! :)

Julia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?