Ist Singapur wirklich so penibel-ordentlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Inwiefern ist das lustig? Ist doch eigentlich normal, dass man Mülleimer benutzt und seinen Dreck nicht einfach auf die Straße wirft! Ähnliche Gesetze gibt es auch in Deutschland und vielen anderen Ländern, allerdings werden diese dort nicht so streng kontrolliert. Leider ist auch Singapur heute nicht mehr so sauber wie früher, die Regeln und Strafen gelten aber immer noch.

Hallo nachtigall21! Ja! Hier ein Beispiel:

Wenn Du bei Dir zuhause eine Pflanze mit z.B. Läusen hast, irgendwer das mitbekommt und Dich anzeigt, dann kommt die zuständige Aufsichtsbehörde vorbei und kontrolliert dies. Finden sie das wonach sie gesucht haben so bekommst Du sofort eine Geldstrafe und eine Auflage. In der könnte drin stehen das Ungeziefer innerhalb von 10 Tagen zu beseitigen. Nach Ablauf der Zeit kommt wer undkontrolliert den Zustand erneut. Ist alles beseitigt worden ist alles OK, aber wenn der Kontrolleur erneut oder immer noch etwas davon vorfindet dann wird es noch teurer. Es kann jetzt sogar schon mit einer Gefängnisstrafe gerechnet werden. Übel, was?! LG ---MichiMueller---

Diese Geschichte und ähnliche habe ich bereits öfters gehört, aber ob die wirklich stimmen, dafür kann ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Das wär ja krass, wenn das wirklich stimmen würde! Aber vielleicht spinnen ja nicht nur die Römer, sondern auch die Singapuri:-) Im Falle des Kaugummis versteh ichs ja noch, aber was kann ich denn dafür, wenn meine Pflanze Läuse kriegt?!?

0

Ja, das stimmt. Ist wirklich sehr ordentlich und die Preise für Auf-den-Boden-Spucken usw. sind teils angeschrieben.

Stimmt!! Klinisch sauber!Teils drastische Strafen bei nicht Befolgung.

Was möchtest Du wissen?