ist schonmal jemand mit TUIfly geflogen? ist diese airline empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich bin schon mit TUIfly geflogen. Für 2-3 Stunden Flug war es in Ordnung und hat sich "vor allem" an die Zeitvorgaben gehalten. Das ist heutzutage nicht unbedingt selbstverständlich ...

Eine hilfreiche Antwort kann ich Die leider nicht geben. Tuyfly empfand ich eher als Stress und sehr "ungemütlich". Ich bezahl lieber das bisschen mehr und fliege angenehmer.

Hi,

so empfehlenswert wie jede andere Chartergesellschaft auch.

Super eng bestuhlt. Ab 1,85 wird es richtig eng (evtl. XL-Plätze aufzahlen!), Service ist o.k., Verpflegung auch (aber auch nicht mehr). Abfertigungsschlangen sind lang - daher ist Internet-Checkin angebracht, Übergepäck wird ab 1 Kg teuer berechnet. Daher entweder vorab anmelden und bezahlen oder unter 20 Kg bleiben.

Sicherheit ist völlig in Ordnung.

bye Rolf

Dankeschön

0

"evtl. XL-Plätze aufzahlen"

Hatte ich auf Las Palmas-Frankfurt gemacht Rolf, und ich war so mit der Einzige (glaube 3 von 12 Sitzen waren belegt). Nach Beendigung des Einsteigevorgangs stürmte dann TUIFly Personal (war ein Betriebsausflug oder so was) die restlichen Sitze der XL Plätze.

Dann der Knaller: Ein Steward kommt dann zu mir und fragt mich ob ich mich (auf einen nicht XL Platz) umsetzen wollte weil seine Kolleginnen zusammen sitzen wollten.

Ich glaube dass war das einzige Mal wo ich zu einem Steward laut geworden bin, mit der Einzige der den Sitz bezahlt hat setzt sich wegen Staff um, na klar...

6
@Zinni

Boah, da hättest Du in meinem Fall mal ein "im Flug durch die Kabine fliegendes Fliegendes Personal" sehen können :-)

bye Rolf

0
@reiserolf

Erstaunt mich nicht, bei Tuifly ist alles möglich !!

0

Was möchtest Du wissen?