Ist Rumänien als Reiseland für die ganze Familie zu empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Panama,

Rumänien ist nach meiner Ausfassung ein wunderschönes und sehr vielseitiges Reiseland. Zu Rumänien habe ich hier schon einige Beiträge geschrieben; einfach mal anschauen.

Eine besondere Empfehlung von mir ist das Schwarze Meer am Donaudelta (zum Beispiel in Sulina (mittlerer Donauarm) oder Sf. Gheorghe (südlicher Donauarm). Dort kann man einen Badeurlaub mit einen Erlebnisurlaub im Delta verbinden. Die schönen Sandstrände sind flach und sind daher für Kinder geeignet. Die Wege von den Ortschaft zum Strand sind etwas weiter; in Sulina fahren aber regelmäßig Busse zum Strand (1,50 RON pro Tour und Person- ca. 0,30 €).

Ein weitere Empfehlung ist ein Familienurlaub in Bergen, zum Beispiel in der Umgebung von Brasov (Kronstadt); Brasov selbst ist unsere Lieblingsstand in Rumänien.

Ich wünsche einen schönen Urlaub, ob in Rumänien oder ganz woanders.

Viele Grüße

kfb2010

An heima:

Den Beitrag von Ihnen finde ich persönlich sehr verachten; einmal gegenüber den Menschen in Rumänien aber auch gegenüber den Menschen in Deutschland, die sich in schwierigen Lebenssituationen bewehren und kämpfen mussten und auch noch müssen. Ich fahre jedes Jahr 3- bis 4-mal im Jahr nach Rumänien, habe dort viel gesehen und erlebt; viele Menschen kennen- und verstehen gelernt. Rumänien ist ein tolles Land und ich nur empfehlen kann.

Ihr "sorry" nehme ich nicht an. - Sie haben Rumänien beleidigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moglisreisen
21.02.2012, 19:22

Guter Beitrag und letzten Absatz kann ich vollkommen nachvollziehen!

0

Hallo;)

Also ich denke, dass Rumänien sicherlich ein tolles Land ist, jedoch kann ich es für einen Familienurlaub nicht soo empfehlen. Bekannte waren dort mit einer 3-Generationen-Famile und die Begeisterung hielt sich echt in Grenzen. Ich möcht das auch nicht so schlecht machen, da es sicherlich Geschmackssache ist, jedoch meinten sie, dass sie es nicht mehr machen würde. Stattdessen kann ich eher Bulgarien oder Bosnien-Herzogowina empfehlen, wenn man gerne Osteuropa anschauen möchte;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum nicht im reisebüro können sie sicher die richtige gegend dafür vorschlagen eine garantie für tollen urlaub hast du weder in deutschland italien griechenland spanien es kann überall daneben gehen jeder hat seine eigene vorstellung den einen gefällts den anderen nicht wenn man es nicht ausprbiert kann man nichts schönes erleben vieleicht wird es der schönste urlaub

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ja! Wenn's ums schwimmen für die (Enkel) Kinder (flacher Sandstrand) usw. geht wäre der Raum Constanza geeignet. Wir waren (2011) mit dem Flussschiff z.B. in Russe, Tulcea, (per Bus) Bukarest usw. unterwegs. [...] Die Menschen dort sind sehr nett und höflich, was man zum Leben braucht kann man kaufen.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?