Ist Rügen noch Ende Oktober für eine Radwanderreise empfehlenswert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sicher rau, anders als vielleicht noch im August, aber zu dieser Jahreszeit birgt die Insel auch ihre eigenen Reize. Ich finde die Idee super und wenn ihr warme Sachen einpackt, soltte das auch kein Problem sein. Da ist auf der Insel zudem nicht mehr zuviel los und die Erholung garantiert!http://www.geo-reisecommunity.de/reisen/rugen/klima

Also, Rügen ist nicht unbedingt Fahrradunfreundlich. Man sollte sich nur vorher erkundigen wo es eben Radwege / Routen gibt, es gibt nunmal viele Naturschutzgebiete. Was das Wetter betrifft, da könntet Ihr Glück haben, verlassen würde ich mich aber nicht darauf.

Sicher druchaus machbar mit warmen Sachen - der Wind wir reletiv rau sein. Es gibt kein " schlechtes Wetter -nur schlechte Kleidung". Aber : kein Mensch weiss ,wie dann wirklich das Wetter um diese Zeit sein wird. Auf alle Fälle sind die vielen Badegäste, dei nur Strand-Sonne und Meer wollen weg und es ist Ruhe auf der Insel eingezogen....eigetlich ideal zum mit dem Rad touren. Und die Hotelpreise sind auch nur noch ein Bruchteil von dem, was es im Juli/August kostet!!!!

Was möchtest Du wissen?