Ist Rom auch im Sommer zu empfehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war bisher 2 mal, jeweils im August (Sommerferien), in Rom. Ja, es ist dann dort sehr heiß. Aber man kann sich ja der Witterung anpassen, stets einen Sonnenschutz mit sich führen und in der größten Mittagshitze entweder Siesta machen, wie die Einheimischen, die nicht der Stadt entfliehen konnten oder in geschlossene Räume (Museen, Kirchen ...) ausweichen. Der Vorteil dieser Jahreszeit: Viele Römer sind in ihrem Sommersitz oder sonstwo in Urlaub und es ist nicht ganz so voll in der Stadt.

War ebenfalls bereits im August in Rom. Ich fand es damals gar nicht so übel, da die Stadt nicht so überlaufen mit anderen Touristen ist. Der Strand ist auch nicht allzuweit entfernt, somit kann man ja auch mal rausfahren.

Hitze in der Kombi mit Sightseeing! Das ist das Motto! Wenn du dir darüber im Klaren bist, dann ist Rom sicher wunderschön!