Ist Rom auch im Sommer zu empfehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war bisher 2 mal, jeweils im August (Sommerferien), in Rom. Ja, es ist dann dort sehr heiß. Aber man kann sich ja der Witterung anpassen, stets einen Sonnenschutz mit sich führen und in der größten Mittagshitze entweder Siesta machen, wie die Einheimischen, die nicht der Stadt entfliehen konnten oder in geschlossene Räume (Museen, Kirchen ...) ausweichen. Der Vorteil dieser Jahreszeit: Viele Römer sind in ihrem Sommersitz oder sonstwo in Urlaub und es ist nicht ganz so voll in der Stadt.

War ebenfalls bereits im August in Rom. Ich fand es damals gar nicht so übel, da die Stadt nicht so überlaufen mit anderen Touristen ist. Der Strand ist auch nicht allzuweit entfernt, somit kann man ja auch mal rausfahren.

Hitze in der Kombi mit Sightseeing! Das ist das Motto! Wenn du dir darüber im Klaren bist, dann ist Rom sicher wunderschön!

Rom im Winter?

Ist Rom auch im Winter ein schönes Reiseziel oder sollte man doch besser im Frühjahr oder Sommer hinfahren? Wie kalt wird es da, ist vielleicht vieles geschlossen oder hat Rom auch dann seinen Charme? Was meint ihr, wer kennt die ewige Stadt in der kalten Jahreszeit?

...zur Frage

Shopping in Rom - ist die Gegend um die Spanische Treppe noch der Hot Spot?

Wir wollen über Silvester nach Rom und dort natürlich auch ausführlich shoppen. Wer kann uns sagen, wo die angesagten Boutiquen sind - ist die Gegend um die Spanische Treppe noch der Hot Spot - oder was würdet ihr zum Bummeln empfehlen?

...zur Frage

Mit dem Nachtzug nach Rom?

Ist hier schon mal jemand mit dem Nachtzug nach Rom gefahren? Kann man da gut schlafen, oder ist die Fahrt sehr anstrengend? Da es ja auch oft billige Angebote für Flüge gibt, weiß ich gar nicht ob es sich überhaupt lohnt mit dem Zug zu fahren... was meint ihr?

...zur Frage

Kreta im Sommer zu empfehlen oder ist es zu heiß?

Hallöchen,wir überlegen nach Kreta in den Sommerurlaub zu fliegen! Jetzt habe ich gehört, dass es dort sehr heiß sein soll! Wir würden so Anfang August fahren, da es nicht anders möglich ist. Ist es so heiß, dass es kaum auszuhalten ist oder geht es noch einigermaßen, auch aufgrund des Meereswindes?Wer kann vielleicht aus Erfahrung berichten? Ich war im Sommer schon auf Mallorca oder Ischia, da hatte ich es wohl ausgehalten. Vielmehr geht aber wohl auch nicht. Habe Bedenken aufgrund der Hitze hinterher nur im Zimmer zu sein...

...zur Frage

Romurlaub und Tauchen

Hallo!

Ich plane für den kommenden Sommer eine Romreise, kombiniert mit Tauchurlaub. Geplant sind 7-10 Tage insgesamt. Zuerst dachte ich an Tauchgebiete in der Umgebung von Rom, bin inzwischen aber auch offen dafür von Rom aus woanders hin zu fliegen.

Jetzt zur Frage: Wo in Italien ist es am schönsten zu tauchen? Ich habe schon ein bisschen recherchiert und bin u.a. auf Portofino, Sardinien, Sizilien und Liguria gestoßen. Leider bin ich ein wenig überfordert mich für etwas zu entscheiden und wäre dankbar für ein paar gute Ratschläge.

Vielen Dank schonmal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?