Ist Rio die größte (und schönste) Stadt direkt am Meer, mit Strand etc?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich war noch nie in Rio, aber man hört auch immer wieder "schlechtes" (immer im Auge des Betrachters): viel Armut, Kriminalität, Schmutz am Strand ... was dich nicht davon abhalten soll, dir selbst ein Bild zu machen, denn sicher gibt es wunderbare Ecken in Rio!

Rio hat ja 6,3 Mio. Einwohner. Andere große Städte am Meer wären wohl Sydney (3,6) mit seinen vielen Stränden oder Kapstadt (3,5). In Europa ist Barcelona eine der schönsten Metropolen, die direkt am Strand liegen (1,6 Mio.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

keine Ahnung wg. größter und schönster Stadt. Ich fand Rio spannend (war nur einmal wg Familie über Silvester dort), aber ich müsste nicht ungedingt nochmal hinfahren (aufregend ja, schön hmmm, weiß nicht).

Das schon erwähnte Kapstadt finde ich aufgrund Lage und Umgebung wesentlich schöner (bietet auch viel Strand, halt bisschen kühler).

Aber du hast natürlich recht, dass in Rio viel Strand ist, na ja man könnte dann auch Los Angeles nehmen, diese Stadt ist ja auch durch seine vielen Kilometer an Strand geprägt, aber ansonsten na ja (Geschmackssache).

Und da gibt es wohl noch so einige andere Städte, mal gespannt, was noch kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pluggy 11.10.2011, 18:01

Endless: Alle 2 Staedte kennst du ja offenbar wie ich. Rio: Ich hatte noch nie so einen atemberaubenden Blick ueber einer Stadt wie vom Corcovado runter auf die Copacobana. Diese Verteilung von Parks, Gruen und Wasser, einfach traumhaft. Natuerlich kann man die Copacobana im Massstab internationaler Straende vergessen. Kapstadt: Warst du auf dem Tafelberg: Na, wenns dich nicht weggeblasen hat....so toll? Und die Badestraende dort in Kapstadt? Ich kenne bessere.

0
Endless 11.10.2011, 19:07
@pluggy

Hi Pluggy, liegt wohl auch daran, dass der Rio-Aufenthalt schon sehr lange her ist und die beiden SA-Urlaube eben nicht so lange. Ja klar war ich auf dem Tafelberg, zum Sonnenuntergang, könnte heute noch schwärmen :-) wie von ganz SA, aber ja, die Strände sind wohl nicht vergleichbar (allein schon wegen der Temperaturen).

Daher sind solche Fragen ja auch nicht mal so einfach "zu beantworten".

0

Ich habe lange nachgedacht und komme nun auch zu dem Schluß das Rio vom Corcovado und vom Zuckerhut aus gesehen einfach atemberaubend schön ist. Und groß ist Rio ebenfalls und der Strand ist auch ok. Über das andere (Kriminalität etc.) denke ich mal lieber nicht nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht die größe aber für mich schönste Stadt:Valancia,der Strand dort wirkte schon karibisch,flach ,kein Steinchen dazu eine wunderschöne Stadt mit viel Geschichte, Kultur und Moderne

Valencia Strand - (Südamerika, Brasilien, Rio) Valencia Strand - (Südamerika, Brasilien, Rio)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

vom Landschaftseindruck her spielt Río schon in der ersten Liga. allerdings fand ich Kapstadt ebenfalls sehr beeindruckend, mit dem Löwenkopf und dem Tafelberg landschaftlich ebenfalls wunderschön.

Wie in sehr vielen Städten muss man in beiden Städten etwas aufpassen, sie sind aber letztendlich gut zu bereisen.

In Europa wäre Barcelona mein Favorit. Venedig ist etwas für das Winterhalbjahr.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde den Strand und die Stadt Savadore de Bahia viel, viel besser. Die Altstadt besteht aus herrlich alten Geschäften und Restaurants mit kleinen Gassen, etc. Der Strand ist auch etwas ruhiger und nicht ganz so überlaufen wie in Rio, da er eben nicht direkt in einer Millionenstadt liegt. Aber das Flair ist super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fuer mich von der Lage her ist Rio einfach die schoenste Stadt am Meer die ich kenne. Ein Blick vom Corcovado oder vom Zuckerkut ist einfach atemberaubend.

Hier ist ja nach der Lage gefragt und nicht nach dem sozialen Umfeld, der Kriminalitaet, usw. Das steht auf einem anderen Blatt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?