Ist Rhodos Stadt einen Tagesausflug wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den sagenhaften "Koloss von Rhodos" , eines der 7 Weltwunder der Antike,gibt's leider nicht mehr, aber Rhodos -und besonders Rhodos -Stadt - ist auch ohne Weltwunder eine wundervolle Welt !

Dort fühlt man sich sogleich in die Zeit der Johanniter und Kreuzzügler zurückversetzt. Die kilomterlange ,wehrhafte Stadtmauer mit ihren Türmen ,Bastionen und Gräben ist beeindruckend.....Amboise -Tor, Ordenshospital, Großmeisterpalast,Johanneskirche , ...Archäologisches Museum ... um alles in Ruhe anzusehen braucht man gewiss einen Tag ........Und bestimmt möchte man auch noch ein wenig in der Altstadt bummeln und sich ausruhen ? Das kann man ganz entspannt auf der " Odos Sokratus" , der Haupteinkaufsstrasse der Stadt mit ihren gemütlichen Cafes und Tavernen und den interessanten kleinen Geschäften , in denen nicht nur der übliche Touristenramsch , sondern auch geschmackvolles Kunsthandwerk und guter Schmuck angeboten werden....

Wenn man sich das Treiben in den Gassen aus einiger Entfernung ansehen möchte, sollte man den "Monte Smith " besteigen, von wo aus man einen fantastischen Blick auf die Stadt, die Küste Kleinasiens und die Nachbarinsel Simi hat.Auch Reste der Akropolis von Rhodos sind von hieraus zu sehen.

Jasso! Wir waren so ziemlich auf allen griechischen Inseln die Direkt angeflogen werden. Auch Rhodos. Haben dann auch einen Tagesausflug nach Rhodosstadt unternommen. Sehenswürdigkeiten sind es allemal wert angesehen zu werden, jedoch waren die Griechen in den Geschäften äußerst heranlassend - ja fast schon unverschämt. Haben wir sonst nirgends erlebt! Antio!P.S.: Das "Schmetterlingstal" ist nur zu einer besonderen Jahreszeit zu empfehlen, mal vor Ort nachfragen.

....herablassend, unfreundliche griechische Geschätsleute erlebte ich bei meinem kurzen Besuch von Rhodos - Stadt nicht .... zumindest nicht in den Geschäften ( Kunsthandwerk / Schmuck) in denen ich mich umsah....es war das ganze Gegenteil.....

0

Aber unbedingt! "Die Altstadt von Rhodos ist von der UNESCO als Weltkulturerbe geschützt." Lies mal hier weiter: http://www.rhodos-info.de/frames/altstadt.htm

Bei unserem Rhodos-Stadt-Besuch vor einigen Jahren waren unsere Kinder leider im Trotzalter und wir konnten die ganzen Sehenswürdigkeiten nicht wirklich genießen... Ich erinnere mich aber noch gut an die Wirkung der Stadt, die Altstadt ist komplett erhalten und birgt wahre Schätze für Kulturliebhaber. Aber auch wenn man nur "bummeln" möchte, bietet die Stadt ein einmaliges Flair mit vielen Restaurants und Cafes. Genießt euren Aufenthalt dort!

Nur knapp als Ergänzung : nicht nur 1 tages-Ausflug , sondern vor allem ein Abend-Ausflug, wenn alles dort phantastisch beleuchtet und angestrahlt ist. Erst dann entfaltet Rhodos-Stadt seine Schönheit !!!

0

Hamburg - Ausflug zur Elbmündung in der Nordsee?

Lohnt es sich von Hamburg aus einen Tagesausflug zur Mündung der Elbe in die Nordsee zu machen? Ich liebe das Meer, habe aber keine Ahnung, ob sich grade dieses Eckchen der Nordsee lohnt. Und ob es den Weg von Hamburg überhaupt wert ist. Was meint ihr? Komme ich dort auf meine Kosten und sehe riesige Schiffe und hohe Wellen oder eher nicht?

...zur Frage

Gibt es auf Rhodos gute Busverbindungen?

Wir haben last-minute eine Reise nach Rhodos gebucht, wobei der Transfer ab/ bis Flughafen zum Hotel nicht enthalten ist. Wir müssen vom Flughafen aus in den Osten der Insel. Kann mir jemand sagen, ob es gute Busverbindungen vom Flughafen aus zu den Touristenorten gibt? Ein Taxitransfer wird vermutlich zu teuer ...

...zur Frage

Von Gibraltar mit der Fähre nach Marokko?

Lohnt es sich von Gibraltar mit der Fähre nach Marokko zu fahren? Ist dort gleich eine interessante Stadt? Wieviel kostet die Fähre? Lohnt sich ein Tagesausflug, oder auch nur ein paar Stunden? Was meint ihr?

...zur Frage

Lohnt sich ein Tagesausflug von München nach Regensburg?

Wir sind bald eine Woche in München und reisen mit dem Auto an. Lohnt sich von dort aus auch ein Tagesausflug nach Regensburg, oder sollte man diese Stadt besser länger und separat bereisen? Was meint ihr?

...zur Frage

Lohnt die Stadt Brest für einen Tagesausflug?

Guten Morgen!

Wer kennt die Stadt Brest in der Bretagne? Wir fahren nach Crozon und wenn ihr sagt, dass Brest für einen Tagesausflug lohnt, dann würde ich dort hinfahren, wenn das Wetter mal nicht so zum baden geeignet ist, oder wir des Strandes überdrüssig sind.

Danke schonmal:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?