Ist Prag ein lohnendes Reiseziel in der Vorweihnachtszeit?

1 Antwort

Also ich kann dir Prag nur wärmstens ans Herz liegen, denn diese Stadt ist einfach wunderschön. Grade in der Vorweihnachtszeit lässt es sich dort sehr gut leben, denn die Stadt ist an sich architektonisch schon sehr schön, aber in der Adventszeit ist sie zudem noch sehr hübsch geschmückt. Vielleicht hast du ja Glück und es schneit schon ein bisschen. dann wirds richtig romantisch für euch zwei :-)

Es gibt in Prag einige hübsche, aber kleine Weihnachtsmärkte. Dort gibts die Klassiker wie Bratwürste (heißen in Tschechien Klobasa) und Glühwein. Empfehlen würde ich dir das Gebäck "Staroceske Trdlo". Das sind so kleine Teigrollen aus Mandeln und Karamell und das wird wie Stockbrot am offenen Feuer gebacken. Sehr lecker!

Aber auch aufpassen: Prag ist einer Stadt, in der die Langfinger zahlreich sind. Vor allem an Touristenplätzen und in der Tram solltet ihr eure Wertsachen immer direkt am Körper tragen und nehmt so wenig wie möglich mit.

Reiseziel für eine vorweihnachtliche Städtereise - welche Stadt empfehlt ihr mir im Advent?

Ich suche zum Geburtstag meiner Mutter ein Reiseziel für eine vorweihnachtliche Städtereise und kann mich nicht richtig entscheiden - was würdet ihr mir empfehlen? Welche Stadt ist im Advent besonders schön und empfiehlt sich als geschenktaugliches Reiseziel?

...zur Frage

Schönes, altes Kaffeehaus in Prag gesucht - wer kennt sich aus und hat einen Tipp für mich?

Ich plane eine Frühlingsreise nach Prag - zum Hochzeitstag - und meine Frau liebt schöne Kaffeehäuser - kennt ihr eins in Prag, das ihr uns empfehlen könnt. Schön wäre natürlich für jeden Tag ein anderes - wir wollen ein verlängertes Wochenende bleiben......

...zur Frage

Romantisches Wochenende in Prag - welches Hotel könnt Ihr empfehlen?

Kann mir jemand einen Tipp für ein kleines und romantisches Hotel in Prag geben? Am liebsten zentrumsnah, aber mit Flair.

...zur Frage

Lohnt sich in Prag eine Stadtrundfahrt mit der Straßenbahn Tram 22?

Ich hatte gedacht mich in die Tram 22 zu setzen und erst einmal einen Eindruck von Prag zu gewinnen und mich zu orientieren. Könnt ihr das empfehlen? Oder kann man sich eine Fahrt mit der Straßenbahn sparen?

...zur Frage

Hot Spots für moderne Kunst in Prag?

Wo in Prag gibt es gute Galerien und Museen aller Art für moderne Kunst? Es müssen nicht unbedingt die großen staatlichen sein, auch gerne etwas aus der Subkultur.

...zur Frage

Lässt sich Prag gut mit dem Rad erkunden?

Kann man Prag gut erradeln und gibt es einen vernünftigen Fahrradverleih in der Stadt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?