Ist Prag ein lohnendes Reiseziel in der Vorweihnachtszeit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich kann dir Prag nur wärmstens ans Herz liegen, denn diese Stadt ist einfach wunderschön. Grade in der Vorweihnachtszeit lässt es sich dort sehr gut leben, denn die Stadt ist an sich architektonisch schon sehr schön, aber in der Adventszeit ist sie zudem noch sehr hübsch geschmückt. Vielleicht hast du ja Glück und es schneit schon ein bisschen. dann wirds richtig romantisch für euch zwei :-)

Es gibt in Prag einige hübsche, aber kleine Weihnachtsmärkte. Dort gibts die Klassiker wie Bratwürste (heißen in Tschechien Klobasa) und Glühwein. Empfehlen würde ich dir das Gebäck "Staroceske Trdlo". Das sind so kleine Teigrollen aus Mandeln und Karamell und das wird wie Stockbrot am offenen Feuer gebacken. Sehr lecker!

Aber auch aufpassen: Prag ist einer Stadt, in der die Langfinger zahlreich sind. Vor allem an Touristenplätzen und in der Tram solltet ihr eure Wertsachen immer direkt am Körper tragen und nehmt so wenig wie möglich mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?