Ist Porto nach Lissabon die zweitschönste Stadt oder welche andere sollte man sehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sintra, unbedingt.

Sintra ist zwar eher ein Ort und keine Stadt, aber wunderschön. Sintra liegt nah bei Lissabon und kann von dort mit öff. Verkehrsmitteln erreicht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

RomyO 12.12.2012, 07:41

Ja, Sintra!

Das Schloss mit seinen Kamintürmen ist grandios. Unbedingt eine Führung mitmachen.

0
ManiH 13.12.2012, 11:09

Kenne ich auch, haben wir uns erst vor kurzen nochmal angesehen und das Schloss besucht bzw. Besichtigt, wirklich ganz bezaubernd.

0

Also, ich war selber leider noch nicht da, habe aber von Freunden gehört, dass die Stadt wunderbar sein soll! Vielleicht gibts ja irgendwo nen Reisebericht, der dir nen Überblick verschafft, in den Mediatheken der öffentlichen Sender oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde wegen dem Meer eher eine kleine Stadt am Wasser nennen, da ist dann fast egal, welche. Faro, trotz allem Tourismus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt wohl wie so manches im Auge des Betrachters und wir fanden Porto sehr Reizvoll und schön. Wir waren ca. 5 Tage vor Ort und ich glaube wir haben immer noch nicht alles gesehen. Die Stadt hat sehr viele intersannten Sehenswürdigkeiten. Man sollte auch fernab der Hauptstraßen sich in den engen Gassen umsehen, einfach ein wenig treiben lassen. Es hat schon einen besonderen Flair.

Keinesfalls dürft ihr es versäumen, die Portwein-Kellerei Sandmann zu besuchen, hätten wir auch ohne Verkostung gut gefunden, aber so :o))

Also denn mal Prost!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

sie zwischen Lissabon und Porto liegende Universitätsstadt Coimbra ist auch sehr schön und besuchenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wimelima 11.12.2012, 17:59

Das hätte ich jetzt auch geantwortet:-)

0

Hallo !

Zweitschönse Stadt ..... da muss Porto wohl den 2 Platz teilen mit Guimaraes . Die Lage von Porto ist eventuel schöner , aber von den Sehenswürigkeiten her gewinnt Guimaraes , würde ich sagen .

Den 3 Platz teilen sich wohl Braga und Coimbra .

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?