Ist Palau sehr teuer?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich war im November 2011 dort (einen Bericht und Bilder siehst du bei Interesse auf meiner Homepage - siehe Profil - bei "Mikronesien 2010").

Generell ist das Preisgefüge hoch, ich war im besten Hotel der Insel und dies war eines meiner teuerstes Hotels in meinem Leben, mir war es aber auch wert, Preise siehe auf der Homepage des "Palau Pacific Resort". Es gibt allerdings auch weitaus niedrigere Hotels vom Preis her auf Koror, nur fast immer ohne Strand und nicht angenehm anzusehen von außen (auch laut, z.B. an der Hauptstraße liegend).

Zu den Hotelpreisen kommen noch die Kosten für Bootsausflüge zu den Rock Islands, Eintrittsgelder für die Nationalparks (für viele Attraktionen obligatorisch), Tauchgänge, Schnorcheln, Transfer auf eine andere Insel, Rundflug über die Insellandschaften etc. dazu, die auch nicht gerade billig sind obwohl die Konkurrenz groß ist (mein Höhepunkt war ein Schnorchelgang in einem See in dem Millionen von Quallen -Jellyfish- leben. Durch die isolierte Lage sind diese aber harmlos und man kann gefahrlos die Massen der Tiere schnorcheln).

Die Preise im Supermarkt, für Taxifahrten, Essen und Trinken und Internet etc. sind allerdings recht günstig.

Nur auf der Haupinsel bleiben ohne Aktivitäten buchen ist allerdings recht sinnlos, viel gibt es nicht zu sehen (für Koror reichen wenige Stunden), und falls du die große fast unbewohnte Hauptinsel Babelthuap besuchen willst braucht du auch ein Auto mit den entsprechenden Kosten.

Um mal ein Robinsonleben zu erleben ist es noch relativ preiswert das Linienschiff zu nehmen und eine der wenigen Backpackerunterkünften auf den Rock Islands zu buchen, z.B. auf Carp Island, Preise siehe auf der Homepage des gleichnamigen Resorts, aber (mir zumindest) würde es dort ohne (zu bezahlende) Aktivitäten recht schnell öde werden.

Nur um mal dazugewesen sein würde ich nicht hinfliegen, dafür ist die einzigartige Lage der Inseln um nur in Koror abzuhängen viel zu schade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zinni
31.05.2011, 19:50

Es war keine Zukunftsreise, ich war natürlich im November 2010 dort.

0

Was möchtest Du wissen?