Ist Nordzypern problemlos zu bereisen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, der türkische Teil ist auch touristisch erschlossen. Die Küstenstadt Girne ist sehr malerisch. Dort gibt es in der Nähe auch Hotels, zudem bei Magosa, der Flughafen ist bei Ercan (aus politischen Gründen gibt's aber keine Direktflüge, üblich ist ein Zwischenstopp in der Türkei/Festland). Als Tourist kann man aber auch Tageausflüge in den griechischen Süden unternehmen. Es gibt einige spazialisierte Reisebüros, z.B. http://www.nordzypern-tours.de

Auf den türkischen Teil von Zypern kommt man durch wenige Direktflüge oder durch Umsteigen in Istanbul. Oder man fährt nach Alanya und dort ca. drei Stunden mit der Fähre nach Nordzypern.

Der Norden ist wirklich sehr schoen zu bereisen. Es gibt sogar ein spezielles Forum fuer den Norden:

www.Nordzypern-Forum.de

Was möchtest Du wissen?