Ist Nordzypern problemlos zu bereisen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der türkische Teil ist auch touristisch erschlossen. Die Küstenstadt Girne ist sehr malerisch. Dort gibt es in der Nähe auch Hotels, zudem bei Magosa, der Flughafen ist bei Ercan (aus politischen Gründen gibt's aber keine Direktflüge, üblich ist ein Zwischenstopp in der Türkei/Festland). Als Tourist kann man aber auch Tageausflüge in den griechischen Süden unternehmen. Es gibt einige spazialisierte Reisebüros, z.B. http://www.nordzypern-tours.de

Eignet sich Zypern für eine Pilgerreise?

Eignet sich Zypern für eine Pilgerreise?

Ich verbinde mit Zypern ja viel, aber einfach etwas anderes, aber meine Kollegin hat mich befragt, ob das nicht mal ein Ziel für sie hergeben könnte, sie pilgert gerne ;-), ich hätte es eigentlcih verneinen wollen, aber jetzt frag ich doch lieber erst mal nach. Weiss wer was über Pilgern auf Zypern?

...zur Frage

Gilt für Zypern Links- oder Rechtsverkehr?

Alle gefundenen Informationen sind schon wesentlich älter. Da eine Bekannte von Ihrem letzten Zypern Urlaub glaubhaft versichert dort rechts gefahren zu sein, bin ich nun doch stark verunsichert. Da es immer wieder mal irgendwo auf der Welt Regeländerungen gibt, kann ich das bislang noch nicht ausschließen.

Danke

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich von Süd- nach Nordzypern einreise?

Ich habe einen Flug nach Lanarca (Griechenland) gebucht, möchte aber auf meiner Zypern-Reise in den türkischen Teil der Insel einreisen. Muss ich was beachten? Könnte es Schwierigkeiten bei der Einreise geben?

...zur Frage

Kann ich mit kosvarischem Pass und deutsche Aufenthaltstitel nach Nordzypern?

...zur Frage

Zypern oder Gran Canaria im November?

Wir möchten gerne im November noch ein paar Sonnenstunden genießen und auch am Strand liegen. Kann mir jemand sagen ob Süd-Zypern oder Gran Canaria besser geeignet ist? Vielen Dank schon mal für die Antworten

...zur Frage

Autovermietung aufZypern?

Hallo,

kann man auf Zypern mit einem im Nordteil gemieteten Auto in den Süden fahren (oder umgekehrt)?

Wie ist das überhaupt mit der Überquerung der grünen Grenze? Geht das schnell und unproblematisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?