Ist New York tatsächlich die großartigste Stadt auf der Welt, wie viele sagen?

3 Antworten

Ich persönlich bin der Meinung, dass man mal in NY gewesen sein muss. Ich finde allerdings nicht, dass es die großartigste Stadt ist. Dazu ist sie mir zu überlaufen und hektisch. Ich bevorzuge da lieber Städte am Mittelmeer.Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Zweifelsohne hat New York eine ganze Menge an Sehenswürdigkeiten und Kultur zu bieten, und auch das Flair dieser Stadt ist mit Sicherheit etwas Besonderes. Aber das empfindet jeder anders. Und jeder hat seinen Focus bei Städtereisen anders ausgerichtet. Ich denke, jede Stadt, egal ob Mailand, Paris, New York, Rom oder Barcelona - um einige zu nennen - hat einen ganz ureigenen Charme, der letztlich auch von der jeweiligen Mentalität der Bevölkerung und anderen Faktoren abhängt. Die subjektive Beurteilung erfolgt nicht zuletzt durch posivite Erlebnisse, der jeweiligen Stimmung etc. Wenn Du die gleiche Stadt in unterschiedlicher Stimmung bereist, wirst Du sie zwei Mal höchst unterschiedlich erleben.

Das liegt nicht nur im Auge des Betrachters, wie viele schreiben. Wer findet schon Mannheim schöner als Heidelberg? Wer zieht ein Braunkohlerevier einer Palmeninsel vor? - Und ich finde New York großartig, weil es eine pulsierende, bunte, lebendige Stadt ist, die tatsächlich niemals schläft, wie Frank Sinatra sang, eine richtige Weltstadt eben. - Zugegebenermaßen ist New York aber teuer (mit einem niedrigen Gehalt möchte ich dort nicht leben), und wenn man von New York spricht, meint man meistens nur Manhattan.

Wieviel Zeit für Sightseeing in New York?

Wieviel Zeit sollte man sich für Sightseeing in New York nehmen? Wieviele Tage braucht man, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in New York abzuklappern und sich einen guten Eindruck von der Stadt zu verschaffen?

...zur Frage

Auf welches Hochhaus außer dem Empire State Building kann man in New York?

Ist das Empire State Building in New York die einzige Möglichkeit, aus großer Höhe auf die Stadt zu blicken? Welche andere Möglichkeiten gibt es noch? Von Hotels aus?

...zur Frage

Was ist in New York am Kolumbustag los?

Am 12. Oktober ist in New York Kolumbustag. Was ist an diesem Tag Besonderes geboten in der Stadt?

...zur Frage

Cristmas Shopping in New York, ab wann ist die Stadt darauf eingestellt?

Je früher man fliget, desto günstiger sind die Reisen zum Christmas Shopping nach New York. Doch ab wann ist die Stadt, die niemals schläft, auch weihnachtlich und auf uns Weihnachtsshopper eingestellt?

...zur Frage

Lohnt es sich für vier Tage nach New York zu fliegen?

Meine Schwester und ich wollen umbedingt mal nach New York. Leider haben wir in diesem Jahr kaum noch Urlaubstage. Von Freunden wissen wir, dass sie nur für ein paar Tage nach New York geflogen sind. Wir haben uns überlegt über eins der verlängerten Wochenenden im Juni in die USA zu fliegen. Lohnt es sich für vier Tage nach New York zu fliegen? Wer hat Erfahrungen mit einem Kurztrip nach New York?

...zur Frage

5 verrückte Dinge, die man in New York unbedingt tun muss...?

Hey,

eine Freundin von mir fliegt nach New York und ich habe ihr schon ein paar Tipps gegeben, was sie sich ansehen sollte. War selbst erst im Dezember dort... Einen klassischen Reiseführer hat sie also. Sie ist aber ein eher verrückter Vogel und New York ist eine verrückte Stadt. Ich bin daher auf der Suche nach ausgefallenen Tipps, absurden Dingen, die man in New York tun sollte/kann. Würde ihr gerne "5 Tipps für Verrückte in New York" geben. Habt ihr Anregungen und Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?