Ist Neapel wirklich so gefährlich?

1 Antwort

Nein, mir hat es total gut gefallen. Du solltest halt auf deine 7 sachen aufpassen und nicht Dein Handtäschchen in der Gegend rumschleudern, aber ansonsten ist Neapel schön. Manche Gegenden muss man ja vielleicht auch nicht besuchen, aber im Zentrum waren sicher schon genug Touris unbeschadet unterwegs...

Peru im November - ohne Spanisch-Kenntnisse

Hallo!

Wir (zwei Mädels) hätten gerne im November diesen Jahres eine 3-wöchige Tour in Peru gemacht. Nach ein paar Recherchen sind wir jedoch nun etwas unsicher ... Wir waren schon in Asien (Indien, Vietnam) und auch mal in costa rica - ohne Probleme und mit verdammt viel spass und eindrücken!

Nur .. - Kommen wir in Peru auch ohne spanisch klar? Leider nur englisch und "Hände-Füße"-Sprachkenntnisse ;( - Ist November ggf. Peru eher nicht zu empfehlen? Kein Problem mit Regen, aber wenn es NUR regnet und dann Verbindungen ausfallen ist es eher blöd ... - Es kusieren extreme Horror-Geschichten bzgl. Kriminalität ... wirklich so schlimm? (Für Frauen ..)

Wäre super lieb, wenn uns irgendwer ein bisschen helfen könnte!

Danke schon mal - vielmals - im voraus!

VG

...zur Frage

Ist Israel als Reiseland sicher?

Kann man z.Zt. bedenkenlos nach Tel Aviv oder Eilat fliegen? Ich habe nichts Gegenteiliges gehört... War von Euch jemand dort in der letzten Zeit und hat nähere Informationen?

...zur Frage

Ist es gefährlich am Tafelberg allein wandern zu gehen?

Es ist ja bekannt, dass es in Südafrika nicht ungefährlich ist (Ich meine Kriminalität). Ist es denn ratsam dort alleine wandern zu gehen? Ich habe Angst davor ausgeraubt zu werden oder sonst was... Könnt Ihr mir sagen wie gefährlich es dort ist?

...zur Frage

Wie gefährlich ist Neapel?

Wie gefährlich ist Neapel? Vor allem, wenn man dort alleine unterwegs ist?

...zur Frage

Welcher Reiseführer für Neapel beschäftigt sich besonders mit Kunst und Geschichte der Stadt?

Wir werden nun doch einige Tage Neapel besichtigen und ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Reiseführer, der sich besonders auf Kunst und Geschichte spezialisiert hat. Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?