Ist Moskitoschutz mit einem hohen Deet Anteil günstiger in Asien zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bekommst in Asien die dort gängigen Mückenmittel preiswerter als hier.

Ob in dem Mittel Deet drin ist musst Du allerdings jeweils selbst nachschauen.

Es gibt fast in jedem Land Deet-haltige Mittel - und für diese solltest Du Dich auch entscheiden. Das größere Übel als nur "ordentliche Flatschen" zu bekommen ist nämlich Malaria. Diese ist in Asien recht verbreitet.

Mach Dich kundig wie hoch das Risiko in Deinem Reisegebiet und zu Deiner Reisezeit ist und schütze Dich gegebenenfalls noch zusätzlich (Moskitonetz, Kleidung ...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie Seehund schon schreibt, würde ich auch hier ein Hautschutzgel mit DEET kaufen. Nobite ist wirklich gut, das habe ich auch. Ebenso das Nobite-Spray für die Kleidung. Ich kann dir auch noch Care Plus DEET 40 % Spray empfehlen. Es schützt die Haut bis zu acht Stunden.

Hallo,

um allergische Reaktionen etc. zu vermeiden (Nebenprodukte im Mittel) würde ich auf jeden Fall hier ein geprüftes Mittel kaufen und daran nicht sparen. Nobite wäre eine Möglichkeit, wenn Du nicht in ein Hochrisikogebiet fährst, dann tut es auch ein DEET-armes Mittel wie Autan, wenn Du es oft genug aufträgst. habe gute Erfahrungen damit, auch bezüglich der Verträglichkeit.

Auf Packungen in Asien sind die Inhaltsstoffe häufig schlecht verständlich, die Schrift... ;-)

LG

Was möchtest Du wissen?