Ist Minivan fahren in Thailand ein sicheres Mittel zur Fortbewegung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Balkonista, der minivan ist ein sehr beliebtes und günstiges verkehrsmittel in thailand. um deine frage bzgl. minivan in thailand präzise beantworten zu können, müsste man jedoch wissen was du genau meinst. willst du den minivan innerhalb bangkoks oder bei einer überlandreise als öffentliches verkehrsmittel nutzen oder einen van mieten ( mit Fahrer oder ohne?)ich habe alle varianten durch und kann minivans je nach budget und intention empfehlen. wenn du bei der buchung/anmietung darauf achtest das es sich um neuere modelle handelt kommen sie immer an.

Sicherheit bei der fortbewegung ist relativ. auch abhängig vom gewählten fortbewegungsmittel. selbstfahrer oder nicht. große strecken legt man in thailand am besten mit low cost fliegern zurück. sicher. nächstsicher ist eine zugfahrt. bei überlandbussen scheint mir auch eine relative sicherheit gewährleistet. die straßen sind gut ausgebaut, aber ein eventuelles risiko stellt hier imho der jeweilige fahrer dar. insbesondere bei nachtfahrten. manche sollen zu den üblichen muntermachern neigen. solltest du selbstfahrer sein achte darauf einen neuen wagen zu bekommen und insbesonders darauf das er versichert ist. defensiv fahren und sich nicht wundern das dir ständig auf deiner seite auf der standspur mopeds etc. entgegenkommen. abends meist ohne licht. abends sollte man möglichst nicht als ( in thailand ungeübter ) selbstfahrer unterwegs sein. sollten noch konkrete fargen sein oder hinweis und infos gewünscht sein antworte ich gerne wieder.

Minivan in BKK - (Thailand, Sicherheit, Verkehrsmittel)

Sicher nicht gefährlicher als eine Autofahrt in irgend einem Land in Europa. Die Strassen in Thailand sind recht gut ausgebaut und die Minivans in gutem Zustand.

U-Bahn fahren in Tokyo, Japan?

Sollte man in Tokyo, Japan, U-Bahn fahren? Wie übersichtlich ist das U-Bahn-Netz für Touristen? Welche Alternativen gibt es zur Fortbewegung in Tokyo?

...zur Frage

Bestes Fortbewegungsmittel in Indien?

Was ist das beste Fortbewegungsmittel in Indien? Ich bin für etwa drei Wochen oder auch länger dort. Wie bewege ich mich am Besten von Ort zu Ort? Gibt es ein öffentliches Nahverkehrsnetz?

...zur Frage

Worauf ist beim Essen gehen in Thailand besonders zu achten?

Hallo!

Ich würde gerne wissen, worauf man beim Thema Essen gehen in Thailand besonders zu achten hat? Also hier in D sehe ich ja, ob ein Laden mir zusagt oder nicht, in Asien sieht das wohl anders aus, gell? Wie kann man dort die Guten erkennen?

Bin dankbar für alle Tipps

...zur Frage

Südafrika mit Bussen oder Mietwagen?

Würdet ihr Südafrika mit Bussen oder mit dem Mietwagen bereisen? Wie lernt man das Land besser kennen? Welche Art der Fortbewegung ist mehr zu empfehlen?

...zur Frage

Reisewarnung für Süd-Thailand?

Hallo Leute, wir haben vor einigen Monaten für die Weihnachtsferien Flüge nach Thailand gebucht inkl. Inlandsflüge nach/ab Hat Yai (wollen weiter nach Koh Lipe) Nun waren ja im August einige Anschläge in Thailand und auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht dass von Reisen in die Nähe der Grenze zu Malaysia dringend abgeraten wird. Unter anderem ist Songkhla auch aufgeführt, da liegt ja der Hat Yai Flughafen. In Hat Yai selber waren wohl auch Anschläge. Sollten wir unsere Reise lieber umplanen und ein anderes Ziel aussuchen? Die Inlandsflüge sind zwar gebucht aber Sicherheit geht natürlich vor, vor allem da wir mit einem Kind (8 Jahre) reisen. Was ist eure Meinung zu der Situation?

...zur Frage

Alternativen zum Inter-Rail-Ticket zur Fortbewegung in Europa?

Wisst ihr eine gute Alternative zum Inter-Rail-Ticket, um sich günstig in Europa fortzubewegen? Ich finde dieses Ticket nämlich eigentlich gar nicht so günstig und praktisch...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?